mJE-KL1: TV Eppelheim vs. JSG Rot-Malsch – 126:168 (12:13)

männliche E-Jugend überzeugt durch gutes Zusammenspiel

In unserem vierten Rundenspiel traten wir am 20.10. in Eppelheim in der Capri-Sonne-Arena an.

Unsere Mannschaft war gut aufgestellt und in bester Spiellaune. Gleich im ersten Angriff legten wir vor und zogen dann ein ums andere Tor davon. So schien es ein klares Spiel zu werden, wären da nicht ein paar fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen gewesen.

Eppelheim erzielte fünf Tore in Folge und war plötzlich wieder im Spiel, mit 12:13 ging es in die Kabinen.

Die zweite Hälfte war geprägt von taktischen Vorgaben, zählt in der E-Jugend ja der Torschützen-Multiplikator, so dass die Trainer genau darauf achteten, wer noch ein Tor schießen musste, um eine möglichst breite Streuung in der Torschützenliste zu haben, bzw. auf welchen Spieler des Gegners besonders geachtet werden musste.

Die Führung wechselte ständig, bis zum Schluss blieb es ausgeglichen, der Schlusspfiff fiel beim 21:21. Jetzt ging wieder das Rechnen los, Eppelheim hatte sechs Torschützen, wir acht. Das bedeutete, dass wir verdienterweise die zwei Punkte auf unser Habenkonto schreiben durften.

Jetzt haben wir erstmal Pause, bevor wir am 24.11. in Nußloch wieder auf Punktejagd gehen.

Für die JSG spielten: Nevio, Jan Tr., Béla, Matthis, Thomas, Linus, Nils, Levi, Niklas, Liam, Joshua und Luis.