wJC-BzL2: SV Waldhof Mannheim 07 vs. JSG Rot-Malsch – 33:27 (13:11)

Am Wochenende mussten wir bei den verlustpunktfreien Mädchen des  SV Waldhof Mannheim 07 antreten. Aus den vorangegangenen Ergebnissen des Gegners war uns klar, Waldhof schießt viele Tore und bekommt auch Viele. Also versuchten wir mit der richtigen Einstellung in das Spiel zu gehen: Abwehr war Trumpf.

In der Anfangsphase mussten sich unsere Mädchen etwas an die Spielweise in der C-Jugend gewöhnen, die Waldhofer agierten körperbetont (aber immer absolut fair) und hatten deshalb leichte Vorteile. Nachdem unsere Mannschaft den Zweikampf angenommen hatte, entwickelte sich ein sehr ansehnliches Spiel. Beide Mannschaften agierten offensiv in der Abwehr und es gab mehr als genug Torchancen auf beiden Seiten. Zur Halbzeit lagen wir 2 Tore im Rückstand, alles war noch möglich.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, beide Mannschaften mit begeisterndem Offensivhandball. Leider waren die Mädchen aus Mannheim uns leicht körperlich überlegen und einige hatten schon ein Jahr Erfahrung in der C-Jugend. Dies machte in der zweiten Halbzeit wahrscheinlich den kleinen Unterscheid aus. Auch wenn unsere Mädchen eines der besten Spiele zeigten, es reichte leider (noch) nicht den Sieg davonzutragen.

Trotzdem, es war ein super Spiel, die Weiterentwicklung war deutlich zu erkennen und allen Zuschauern hat das Spiel Spaß gemacht. Darauf lässt sich aufbauen.

Es spielten: Jasmin, Vivian, Miriam, Romy, Karolina, Merit, Melis, Julia, Charly, Victoria.