Frauen, Landesliga Nord: TSV Malsch – LSV Ladenburg 22:20 (10:10)

Mit Kampf und Willen zum Heimsieg

Am vergangenen Samstag gastierte der LSV Ladenburg in der Reblandhalle in Malsch. Der LSV Ladenburg hatte bis am Samstag nur zwei Pflichtspiele bestreiten müssen und war somit ein relativ schwer einzuschätzender Gegner. Die Anfangsphase des Spiels war geprägt von vielen technischen Fehlern und einer schlechten Torchancenverwertung auf beiden Seiten. Dies wussten die Gäste zu Beginn besser für sich zu nutzen. Daher lagen die TSV-Damen nach 10 gespielten Minuten bereits mit 1:4 zurück. Nach der anfänglichen Schwächephase konnte man sich wieder herankämpfen und in der 17. Minute das erste Mal in Führung gehen. Von da an ging es Schlag auf Schlag, bei der sich keine Mannschaft so recht absetzen konnte. Folgerichtig trennte man sich zur Halbzeit mit einen 10:10 unentschieden.

Die zweite Halbzeit begann etwas zerfahren. Jedoch konnte man sich bis zur 38. Minute zum ersten Mal mit drei Toren absetzen. Daraufhin nahm der gegnerische Trainer seine zweite Auszeit. Nach der Auszeit wurde das Spiel wieder hektischer. Allerdings konnten unsere Damen den Gegner in Schach halten und ließen ihn nie näher als zwei Tore herankommen. Schlussendlich konnten die TSV Damen das Spiel mi 22:20 für sich entscheiden.

Es spielten: J. Oestringer und L. Göbel im Tor; L. Nipp (1), J. Gand, N. Bride (2/1), E. Kernberger (2), M. Kilian (2), R. Schwab (6), T. Ungerer, S. Scherer (4), N. Schneider (4/1), M. Fessler (1), J. Wirth