Frauen, Landesliga Nord: SGH Waldbrunn/Eberbach – TSV Malsch 24:25 (10:13)

Am Samstagnachmittag traten die TSV-Damen ihre Reise in den Odenwald an, um ihr nächstes Auswärtsspiel gegen den SGH Waldbrunn/Eberbach zu bestreiten. Da die Gegner bis dato erst drei Auswärtsspiele hatten, war damit zu rechnen, dass sie vor Heimpublikum zeigen wollten, was sie können. Deshalb war volle Konzentration geboten. Die TSV-Damen kamen gut ins Spiel und gingen von vornherein in Führung. Diese ließen sie sich auch nicht mehr nehmen und konnten ihren Vorsprung in der 20. Minute auf fünf Tore ausbauen. Die Gegner kämpften sich nochmal ran, wodurch man sich 10:13 zur Halbzeit trennte.

Die zweite Halbzeit war geprägt von vielen Zeitstrafen und Strafstößen auf beiden Seiten. Dieses Mal konnten die TSV-Damen jedoch ihre Treffsicherheit am 7m-Punkt unter Beweis stellen. Durch die vielen Unterbrechungen wollte das Spiel nicht richtig in Fahrt kommen, weshalb die Mälscherinnen es nicht schafften, ihre Führung weiter auszubauen. Trotz knappem Endergebnis 24:25 war der Sieg nie in Gefahr, da man die Führung zu keiner Zeit abgeben musste.

Vielen Dank an die Fans, die uns nach Eberbach begleitet und angefeuert haben!

Es spielten: J. Oestringer im Tor, L. Nipp, J. Gand, N. Bride (1), E. Kernberger (1), J. Hoffmann (1), M. Kilian (2), R. Schwab (5), S. Scherer (5/1), N. Schneider (8/5), J. Wirth (2/2)

Nach drei Wochen Verschnaufpause freuen wir uns, euch wieder am Samstag, den 14.12.19, um 17:30 Uhr in der Reblandhalle in Malsch zu unserem letzten Vorrundenspiel willkommen zu heißen