wJD-KL1: SG Nußloch vs. JSG Rot-Malsch 1 – 23:20 (14:11)

Erste Niederlage der D1 in dieser Saison

Sonntag 24.11.2019

Die Anspannung vor dem Spiel war groß, denn wir rechneten in Nußloch mit einem starken Gegner. Die Gastgeberinnen zeigten auch gleich von der ersten Sekunde an, dass sie gegen uns top motiviert waren und gewinnen wollten. Wir konnten trotz hohem Einsatz nicht verhindern, dass Nußloch früh in Führung ging. Chancen hatten wir genug, aber die Torwürfe waren oft so fest und unplatziert, dass die gegnerische Torhüterin keine Chance mehr hatte schnell genug aus der Wurfbahn zu kommen. Trotzdem, die Einstellung stimmte, und im Laufe des Spiels wurden auch die Würfe präziser. So kämpften wir uns immer wieder bis auf ein Tor heran, blieben auch immer auf Augenhöhe mit Nußloch, schafften es aber nicht in Führung zu gehen. Zwei Minuten vor Schluss kamen wir noch auf 21:20 heran, aber das bessere Ende blieb leider dem Gastgeber vorbehalten.

Zum Glück gibt es noch ein Rückspiel am letzten Spieltag. Wir sollten uns aber bis dahin keine Ausrutscher mehr erlauben, wenn wir die Meisterschaft bis zum Ende spannend halten möchten.
Für uns heißt das konkret, uns im Training kontinuierlich weiter zu entwickeln, und bei den Spielen keinen Gegner zu unterschätzen.

Es spielten: Ayline Greulich, Lucie Koch, Aylin Emre, Beatriz Bras, Marie Klefenz, Amia Müller, Rana Ünal, Lena Neuschmid, Svenja Galka, Lilia Enuloe, Rosalie Werstein.