mJD-LL-N: TSV Birkenau vs. JSG Rot-Malsch – 24:31 (14:15)

Die weite Anreise hat sich gelohnt! Männlich D1-Jugend überzeugte in Birkenau

Am Samstagmittag lief die männliche D1 in der Hermann-Sattler-Halle in Birkenau aufs Feld.

Gleich in den ersten Minuten zeigte sich, dass der TSV Birkenau uns die ersten Verlustpunkte aufs Konto buchen wollte. Der Gastgeber startete mit viel Druck im Angriff und konnte unsere Abwehr immer wieder durchbrechen und zum Torerfolg gelangen. Aber auch wir mussten unseren Angriff nicht verstecken und so zeigte die Anzeigetafel minütlich einen anderen Spielstand. Wer einen Angriff vergab, musste befürchten, ins Hintertreffen zu geraten.

Nach ca. 10 Spielminuten und einigen lautstarken Traineranweisungen hatten wir uns einigermaßen auf das Birkenauer Angriffsspiel eingestellt. So konnten wir uns in der 15. Spielminute mit 3 Toren absetzen. Leider ließ sich Birkenau nicht so leicht abschütteln, zur Halbzeit stand es mit 14:15 wieder knapp und in der zweiten Spielhälfte hatte der Gastgeber auch noch Anspiel!

Mit dem nächsten Tor nach der Pause ließen wir noch einmal zu, dass Birkenau ausglich. Doch die Trainer hatten den Jungs in der Halbzeitpause die richtige Taktik vermittelt und die Abwehr stand nun sicher. Den Birkenauern gelang es immer seltener, zum Abschluss zu kommen.

Und im Angriff zeigte die JSG ein tolles Kombinationsspiel mit Doppelpässen und Einläufen, welche dann auch immer wieder vom Torerfolg gekrönt waren. Ab der 25. Spielminute gab es dann keinen Zweifel mehr, wer an der Bergstraße das Sagen hatte. Inzwischen lagen wir mit 4 Toren vorne und der Abstand vergrößerte sich ständig. Unsere Jungs waren konditionell und technisch besser aufgestellt und gewannen schließlich verdient deutlich mit 24:31.

Die mitgereisten Zuschauer waren sich einig, dass die JSG zu Recht den ersten Tabellenplatz innehat und unsere Stärke darin liegt, dass nicht nur auf ein, zwei Spieler aufgebaut wird, sondern dass alle Positionen top besetzt sind.

Für die JSG spielten: Luis P., Moritz, Darian, Thomas, Julius, Aaron, Luis F., Henrik, Bengt und Per