mJE-KL1: JSG Rot-Malsch vs. TV Eppelheim – 208:156 (26:26)

männliche E-Jugend punktete am Wochenende

Beim ersten Heimspiel der Runde in der Reblandhalle trafen wir auf den TV Eppelheim. Bei diesem waren wir bereits wenige Wochen zuvor zu Gast und gingen als Sieger aus der Partie hervor. Deshalb rechneten wir uns auch am Samstag eigentlich gute Chancen aus.

Leider erwischte uns der Gegner auf dem völlig falschen Fuß und ehe wir uns versahen, lagen wir in der fünften Spielminute schon mit 1:6 zurück. Erst nach und nach fanden unsere Jungs ins Spiel und langsam kamen wir in Fahrt. Doch immer wieder fand der Eppelheimer Angriff einen Weg auf unser Tor und war erfolgreich im Abschluss. Zur Halbzeit lautete der Spielstand 10:14.

Auch in der zweiten Hälfte lagen wir lange hinten, aber allmählich schmolz der Vorsprung der Gegner dahin. Zugute kam uns auch, dass die Eppelheimer ohne Ersatzspieler antraten, wohingegen unsere Trainerbank aus dem Vollen schöpfen konnte. Durch viel Einsatz und tollem Kampfgeist gelang uns schließlich am Ende der Partie ein Remis.

Respekt an unseren Gegner, der uns mit nur 7 Spielern alles abverlangt hatte. Am Ende waren wir die glücklichen, die die Punkte wegen des besseren Torschützenverhältnisses behalten durften.

Für die JSG spielten: Nevio, Liam, Jonas, Matthis, Béla, Thomas, Jan T., Nils, Levi, Joshua, Max, Luis