wJC-BzL2: TSG Wiesloch vs. JSG Rot-Malsch – 20:27 (11:12)

Am Wochenende waren wir zu Gast in Wiesloch. Mit Wiesloch wartete ein körperlich überlegener Gegner auf uns, aber auch die TSG hatte nicht allzu viele Spielerinnen zur Verfügung. Die Devise für dieses Spiel: offen decken und das Spiel schnell halten.

Diesmal lief das Spiel etwas anders als in der Vergangenheit. Gleich von Anfang an zeigten unsere Mädels viele Elemente aus den vergangenen Trainingseinheiten. Ein geplantes und strukturiertes Spiel wurde aufgebaut. Eine klare Weiterentwicklung war zu erkennen. Einzig der Gegner und die Chancenauswertung verhinderten ein klares Ergebnis zu unseren Gunsten in der ersten Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit ging es genauso weiter. Die JSG spielte weiter mit gutem und strukturiertem Handball und erspielte sich Torgelegenheit um Torgelegenheit. Nun war auch die Torquote besser. Trotzdem blieb Wiesloch hartnäckig an uns dran, mehr als zwei Tore Vorsprung waren nicht drin bis zur 40. Minute. Dann aber ging unsere Taktik voll auf, Wiesloch ging die Kraft aus und unsere Mädels konnten noch das Tempo halten. Innerhalb von 5 Minuten waren wir mit sechs in Front und das Spiel war entschieden.
Fazit: Die Trainingsarbeit wird immer deutlicher sichtbar, die Spielqualität kann länger pro Halbzeit gehalten werden und es macht dadurch noch mehr Spaß dem Spiel zuzusehen. Weiter so.

Es spielten: Jasmin, Romy, Karolina, Merit, Melis, Julia, Victoria, Charly, Selina und Marie (danke fürs Aushelfen).