Bericht über die außerordentliche Mitgliederversammlung 2019 des TSV Malsch

Außerordentliche Mitgliederversammlung verlief reibungslos, Vorstandschaft fast wieder komplett!

Nachdem bei der Mitgliederversammlung im Mai keine komplette Vorstandschaft zur Verfügung stand musste eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen werden. Die Zeit zwischen den beiden Versammlungen wurde von den Verantwortlichen genutzt um in vielen Gesprächen nach geeigneten Kandidaten Ausschau zu halten, schließlich mussten ein Vorstand, ein Kassierer und eine Schriftführerin ersetzt werden.

Zunächst eröffnete Robert Neubauer die außerordentliche Mitgliederversammlung, er begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder, Frau Bürgermeisterin Sibylle Würfel, den Ehrenvorsitzenden Eugen Bös, sowie die anwesenden Ehrenmitglieder. Danach wurde der Wahlausschuss gegründet, dieser setzte sich aus Günter Trunk, Eugen Bös sowie Sibylle Würfel zusammen. Da aus den Reihen der Versammlung keine Einwände gegen eine offene Wahl kamen konnte per Handzeichen gewählt werden.

Als erstes stand die Neuwahl der zwei Vorstände auf der Tagesordnung, vorgeschlagen wurden die bisherigen Vorstände Robert Neubauer und Norfried Hobler, die beiden signalisierten, dass sie im Falle einer Wahl diese auch annehmen würden. Weitere Vorschläge wurden keine gemacht, so dass zur Wahl geschritten werden konnte. Alle beide wurden von der Versammlung nacheinander einstimmig gewählt und nahmen die Wahl an.

Als nächstes stand die Wahl der beiden Kassierer auf der Tagesordnung. Der bisherige Amtsinhaber Manfred Kilian signalisierte dass er für eine weitere Wahlperiode zur Verfügung stehen würde. Für den zurückgetretenen Rüdiger Keilbach wurde ein Ersatz gesucht. Es wurde Christine Nagel vorgeschlagen die sich auch bereit erklärte bei einer Wahl für das Amt zur Verfügung zu stehen, weitere Vorschläge wurden nicht gemacht. Bei der sich anschließenden Wahl wurden beide einstimmig gewählt.

Als letztes stand die Wahl der beiden Schriftführer auf dem Programm. Die bisherige Schriftführerin Nadine Schneider steht nicht mehr zur Verfügung so dass ein Ersatz gesucht werden muss. Der bisherige Schriftführer Wolfram Croonen steht für eine weiter Amtszeit zur Verfügung. Es wurde Diane Herrmann vorgeschlagen die auch bereit ist nach der Wahl das Amt anzunehmen. Da sich aus den Reihen der Versammlung keine weiteren Kandidaten fanden konnte auch hier zur Wahl geschritten werden. Sowohl Diane Herrmann als auch Wolfram Croonen wurden einstimmig gewählt

Robert Neubauer und Norfried Hobler bedankten sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre geleistete Arbeit

Außerdem bedankte sie sich bei den wiedergewählten Vorständen für die Bereitschaft weiter mitzuarbeiten und allen Helfer an den vielen „Baustellen“ die so ein Vereinsleben mit sich bringt.

Entdecke mehr von TSV 07 Germania Malsch e.V.

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Entdecke mehr von TSV 07 Germania Malsch e.V.

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.