Frauen, Landesliga Nord: TSV Malsch – PSV Knights Heidelberg 31:14 (12:4)

Zwei Punkte im letzten Spiel der Vorrunde

Am 14.12.2019 war der letzte Spieltag im Jahr 2019 und dieses Mal ein Dreifachspieltag. Die Damen des TSV fanden sich zur gewohnten Uhrzeit um 17:30 Uhr zum Spiel gegen den PSV in der Reblandhalle ein. Gegen den unbekannten Gegner waren die Worte von Trainer Thomas Stegmeier vor dem Spiel deutlich: Ein großes Augenmerk auf die Halbspielerinnen legen und die Mittespielerin nicht in den Spielfluss kommen lassen. Der Beginn des Spiels gestaltete sich bis zur 10. Minute ausgeglichen (3:3), die Abwehr der Mälscher Damen stand gut, doch vorne wurden einige Chancen liegen gelassen. Danach schafften es die Mädels sich durch Fokus auf den Ball in der Abwehr und konsequent umgesetzte Druckaktionen aufs Tor mit einen 5:0-Lauf auf 8:3 vorzulegen. Bis zur Pause konnte man sich weiter absetzen und so trennten sich die Mannschaften zur Halbzeit 12:4.

In der Halbzeit lobte Trainer Thomas Stegmeier die Abwehr und feuerte die Mannschaft an, auch in der zweiten Halbzeit nicht nachzulassen, die Konsequenz beizubehalten und sich selbst für die druckvolle Spielweise zu belohnen. Und die Mädels ließen nicht locker, bis zur 37. Minute wurde die Führung auf 10 Tore ausgebaut. Durch eine starke Abwehrleistung und eine druckvolle zweite Welle hielten die Damen den Gegner immer weiter auf Abstand und in der 49. Minute stand es schließlich 24:10. Auch die Auszeit durch den PSV schaffte es nicht, den Gegner nochmals zu motivieren und die weiterhin standhafte Leistung in der Mälscher Abwehr wurde zum größten Hindernis des PSV. Zum Ende des Spiels leuchtete das 31:14 auf der Anzeigetafel und ein zwei weitere Punkte wanderten auf das Punktekonto der Mälscher Damen.

Es spielten: L. Göbel, J. Oestringer im Tor; L. Nipp (3), J. Gand (1), N. Bride (2), E. Kernberger (1), J. Hoffmann (1), Maike Kilian (1), R. Schwab (7), T. Ungerer (2), S. Scherer (4), N. Schneider (2/1), J. Wirth (7/4)

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die Unterstützung und wünschen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2020! Wir freuen uns auch im nächsten Jahr über lautstarke Unterstützung von der Tribüne. Das nächste Heimspiel findet am 8.2.2020 um 17:30 Uhr gegen Bammental/Mückenloch statt.