mJE-KL1: JSG Rot-Malsch vs JSG Sandhausen/SG Walldorf 162:252 (18:21)

männliche E-Jugend startete in die Rückrunde

Nach vierwöchiger Spielpause hieß es für unsere E-Jugend wieder Sportschuhe an und rauf aufs Spielfeld, um Tore zu schießen.

Zu Gast war die JSG Sandhausen/SG Walldorf.

Das Hinspiel konnten wir zu unseren Gunsten entscheiden und die ersten fünf Spielminuten war gegenseitiges Beschnuppern angesagt. Jede Mannschaft agierte vorsichtig und brauchte ein Weilchen, um ins Spiel zu finden. Nach drei schnellen Toren lag dann allerdings der Gegner ab der 7. Minute vorne und konnte diesen Abstand auch im weiteren Spielverlauf halten. Erst fünf Minuten vor Ende der ersten Halbzeit hatte unsere Aufholjagd Erfolg und unsere Jungs kamen bis auf 2 Tore wieder heran.

Nach der Pause waren wir die spielbestimmendere Mannschaft und übernahmen deshalb erstmals die Führung. Schon sah es so aus, als könnten wir das Spiel drehen, aber so leicht ließ sich der Gegner das Heft nicht aus der Hand nehmen. Wieder wechselte die Führung und trotz aller Bemühungen reichte es am Ende nicht zum Sieg. Sandhausen/Walldorf hatte mehr Tore und Torschützen, aber

wir haben es dem Gegner so schwer wie möglich gemacht.

Die zahlreichen Zuschauer sahen ein schönes und spannendes Spiel. Ein Lob an die Mannschaft für die sehenswerten Aktionen und den Kampfesgeist.

Nächsten Sonntag steht dann unser nächstes Spiel bei der TSG Dossenheim an.

Für die JSG spielten: Nevio, Matthis, Béla, Thomas, Jan T., Nils, Joshua, Luis, Linus, Niklas, Oskar und Leart