Schwarzwaldfahrt weibliche C-Jugend vom 10.01.20 – 12.01.20

Um den Mannschaftszusammenhalt zu stärken und gut ins neue Jahr zu starten fuhren wir mit unseren fleißigen Betreuern am Freitag in den Schwarzwald. Abfahrt war am Freitag um 15.45 Uhr an der Parkringhalle Rot. Nach einer mit viel Musik, reichlich Kurven, Umleitungen und dichten Nebel abwechslungsreichen Fahrt erreichten wir um 18.00 Uhr unsere Unterkunft in Hundsbach.

Während wir auf unseren Trainer mit dem Hausschlüssel warteten, mussten wir bei Nieselregen das gesamte Gepäck samt Proviant den steilen Fußweg und die hohe Treppe zum Haus hochtragen. Als dann Andreas kam konnten wir uns im Haus wieder wärmen und unsere Betten beziehen.

Anschließend gab es selbstgemachte Handballhappen worauf wir uns alle sehr freuten. Nach dem leckeren Abendessen genossen wir das zwanglose Beisammensein bevor wir nach bitten und betteln endlich das Dschungelcamp im Fernsehen sehen durften. In der Gruppe war diese nochmal ganz anders als sonst. Erst spät in der Nacht sind wir dann eingeschlafen.

Um 9.30 Uhr am nächsten Morgen war Frühstück. Wobei die Brötchen etwas auf sich warten ließen. (lange Fahrt zum Bäcker) Was jedoch den Hunger steigerte. Danach so gegen 13.00 Uhr starteten wir zu unserem Tagesausflug. Wir wanderten vom Parkplatz am Hundseck zum Mehliskopf. Nachdem wir uns alle eine heiße Schokolade gönnten gings zum Rodeln. Trotz Kälte hatten wir viel Spaß auf der Sommerrodelbahn.

Zurück gings über einen abenteuerlichen Weg durch den Wald. Wieder im Haus angekommen bereiteten wir unser leckeres Abendessen, Currywurst mit Pommes, vor. Nach dem Essen schauten wir alle gemeinsam das EM-Handballspiel zwischen Deutschland und Spanien (eigentlicher Grund für die Mitnahme eines TV-Gerätes). Um die enttäuschte Stimmung aufzuhellen gab es ein süßes Obstdessert. So gegen Mitternacht hatten wir plötzlich alle wieder großen Hunger. (Viel frische Luft?) Dieser wurde durch den Einfallsreichtum und die Mühe unserer Betreuer sofort mit allerlei Fingerfood gestillt.

Auch wenn wir in dieser Nacht nicht ganz so lange wach waren wie am Tag zuvor waren wir am Sonntagmorgen sehr müde. Wir nutzten jedoch jede Minute aus und hatten viel Spaß bis zur Heimfahrt. Das Wochenende war wieder sehr schön und wir freuen uns darauf, wenn wir nächstes Jahr vielleicht wieder eine Schwarzwaldfahrt machen dürfen.

Ein Dank an alle Helfer und Sponsoren, die maßgeblich zum Gelingen der Fahrt beigetrage haben.

Romy