mJE-KL1: TSG Dossenheim vs. JSG Rot-Malsch – 336:234 (28:26)

Männliche E-Jugend der JSG konnte in Dossenheim nicht punkten

War es die unchristliche Spielzeit, die uns die Revanche für die Heimniederlage vergällte? Wer weiß, wie das Spiel gegen Dossenheim ausgegangen wäre, hätten wir nicht so früh antreten müssen…

Um 9 Uhr am Sonntagmorgen war Anpfiff in der Schaumburghalle in Dossenheim und wie so oft, brauchten wir einige Minuten, um uns auf das Spiel einzustellen. Aber genau diese Zeit nutzte unser Gegner und lag bereits nach 5 Minuten mit 5:1 in Führung. Schnell sah es so aus, als wäre es ein recht einseitiges Spiel, zwischenzeitlich lag unsere JSG mit sieben Toren in Rückstand. Doch im Laufe der ersten Halbzeit wurde unser Zusammenspiel immer besser und durch einen Endspurt in den letzten vier Minuten lautete der Pausenstand 16:14.

Hochmotiviert begannen wir danach die 2. Spielhälfte. Jetzt hatten wir uns auf den Gegner eingestellt und auch Max im Tor war ein ums andere Mal ein großer Rückhalt und verhinderte so ein gegnerisches Tor. In der 27. Minute war es nur noch ein Tor, das uns zum Ausgleich fehlte. Letztendlich aber hatte Dossenheim den längeren Atem und die bessere Streuung der Torschützen.

Nach 40 Minuten ertönte die Schlusssirene bei einem Spielstand von 28:26.

Trotzdem waren die Trainer Diane und Arno sehr mit ihrem Team zufrieden. Kampfgeist und Siegeswille stimmten und mit jedem Spiel sind deutliche Fortschritte zu sehen.

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am Samstag, den 01.02.20 um 13 Uhr in der Reblandhalle, Gegner ist der TSV Steinsfurt.

Für die JSG spielten: Nevio, Jan T., Jan Tr., Thomas, Linus, Niklas, Oskar, Luis, Max, Béla, Joshua, Matthis und Liam