wJD-KL2: TSG Dossenheim vs. JSG Rot-Malsch 2 – 13:16 (7:9)

D2 erspielt sich großartigen Auswärtssieg

Samstag 26.01.2020

Nach Dossenheim fuhren wir mit dem Ziel, den Hinspielsieg vom letzten Jahr zu wiederholen. Allerdings war das kein leichtes Unterfangen, denn wir spielten diesmal zum ersten Mal ohne Unterstützung aus dem älteren Jahrgang. Dafür durfte aber Sophia Thome aus der E-Jugend ihr Debut in der D-Jugend geben, welches sie mit Bravour meisterte.

Das Spiel begann etwas hektisch. Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie entschlossen waren für den Sieg zu kämpfen, aber nicht jede Aktion funktionierte gleich wie gewünscht. Auf beiden Seiten gab es viele Torchancen, die teilweise richtig schön herausgespielt wurden. Aber gleichwohl hatten auch beide Mannschaften einen starken Rückhalt im Tor. Bei uns waren es erst Ayline Greulich und später Laura Creter, die ein ums andere Mal Würfe der Gegner für uns entschärften. Mit einem 2-Tore Vorsprung konnten wir in die Pause gehen, uns zeitweise um 5 Tore absetzen und schließlich um 3 Tore gewinnen. Die Freude war am Ende riesig und der Jubel absolut berechtigt.

Es spielten: Ayline Greulich, Laura Creter, Nele Beck, Zoe Östringer, Meike Antritter,
Janina Heinzmann, Johanna Leppert, Natalie Redl, Lara Braungardt, Sophia Thome.