mJE-KL1: JSG Rot-Malsch vs. TSV Phönix Steinsfurt – 396:21 (36:7)

Überlegener Heimsieg der männlichen E-Jugend

Am Wochenende hatte die männliche E-Jugend leichtes Spiel. Mit unserem Gegner, dem TSV Phönix Steinsfurt kam eines der schwächeren Teams der Runde in die Reblandhalle. Gerade deswegen aber ermahnte Trainerin Diane die Jungs vor Spielbeginn konzentriert und nicht leichtfertig an die Sache heranzugehen und unser Spiel wie gewohnt durchzuziehen.

So startete unsere Mannschaft auch gleich mit einen 3-Tore-Auftakt, bevor Steinsfurt den ersten Treffer erzielen konnte. Die Jungs der JSG waren gut aufgelegt und die klar spielbestimmende Mannschaft. Ein Tor nach dem anderen wurde auf unserem Konto notiert. Zur Halbzeit lautete der Spielstand 19:4.

Auch nach dem Wechsel ging der Torreigen munter weiter. Durch den klaren Spielstand wurden verschiedene Angriffs- und Abwehrkombinationen ausprobiert und erfreulicherweise hatten wir so eine breit gefächerte Torschützenliste. Alle Spieler kamen einmal oder öfter zum Torerfolg oder konnten zumindest den einen oder anderen Wurf aufs Tor absetzen.
So ertönte nach 40 Minuten bei einem Spielstand von 36:7 der Schlusspfiff.

Respekt auch an unseren Gegner, dem TSV Steinsfurt, dessen Mannschaft größtenteils aus Mädchen besteht und der sich Trotz des eindeutigen Spielverlaufs zu keinem Zeitpunkt geschlagen gab.

Nächste Woche ist dann erst einmal Pause, bevor wir am 15.02. um 14 Uhr die TSG Wiesloch zu Gast in der Reblandhalle haben.

Für die JSG spielten: Nevio, Jan T., Jan Tr., Nils, Oskar, Luis, Max, Béla, Jonas,Leart, Matthis und Liam