mJD-KL1: JSG Rot-Malsch 2 vs. TSVG Malschenberg – 22:21 (13:13)

gelungene Revanche für die knappe Hinspielniederlage

Eine tolle Kampfesleistung zeigte unsere D2 am Samstagmorgen in der Parkringhalle. Zum Lokalderby traten die Jungs gegen den TSV Malschenberg an. Und dieses Mal war man von Beginn an hellwach und hatte das Ziel, nämlich den doppelten Punktgewinn, fest im Blick.

Unsere Mannschaft spielte konzentriert und durch eine gute Abwehrleistung lagen wir nach 5 Minuten über einen Spielstand von 4:1 und 5:3 mit 7:5 Toren in Front. Erst dann konnte Malschenberg aufschließen und nach 9 Minuten mit 7:8 die Führung übernehmen. Ab diesem Zeitpunkt wechselte die Führung ständig. Jeder Ball war hart umkämpft und zur Pause war bei einem Spielstand von 13:13 noch alles offen.

Nach Wiederanpfiff verschafften wir uns mit 2 Toren in Folge ein wenig Luft und der Gegner musste diesem Rückstand die nächsten 12 Minuten hinterher eilen. Erst in der 33. Minute konnte der TSV wieder den Ausgleich erzielen. Doch durch eine letzte Kraftanstrengung legten wir wieder 2 Tore in Folge hin und letztendlich waren wir die glücklichen Gewinner in diesem Spiel.

Nächste Woche ist Spielpause, danach empfangen wir am 16.02. um 15.30 Uhr mit der TSG Wiesloch den Tabellenführer in der Reblandhalle.

Für die JSG spielten: Alessio, Luca, Henry, Aaron, Sijan, Jonathan, Dennis, Bengt und Per