wJC-BzL2: JSG Rot-Malsch vs. SV Waldhof Mannheim – 15:10 (9:7)

Mit den Mädels aus Waldhof kam der aktuelle Tabellenzweite zu uns nach Malsch, das Vorrundenspiel wurde verloren und unsere Mannschaft war entsprechend motiviert.

Das Spiel fing auch nach unseren Vorstellungen an, mit einer aktiven Abwehr wurden wenig Chancen zugelassen und viele Bälle erobert. Im Angriff wurde gut zusammengespielt und entsprechend Torchancen herausgespielt. So ging es auch mit einer Führung in die Pause. In der Halbzeitpause wurde nur die mangelnde Verwertung der herausgespielten Chancen angesprochen.

Was dann aber in der zweiten Halbzeit folgte, war nicht alltäglich. 17 Minuten!!! konnten beide Mannschaften kein Tor erzielen. Die Abwehrreihen, und vor allem die Torfrauen, konnten hier glänzen. Den Rest erledigten die Spielerinnen durch Fehlwürfe. Waldhof brach den Bann zuerst und konnte auf 9:9 ausgleichen. Dann aber legten unsere Mädels los und es wurde letztendlich ein ungefährdeter Sieg.

Es spielten: Jasmin, Romy, Karolina, Melis, Julia, Victoria, Selina, Charly, Rosalie und Lilia.