Mini-Trainerlehrgang am 25.04.2020 – Handball ist der geilste Sport der Welt

Zumindest sehen wir Handballer das so. Lasst uns die Begeisterung weitergeben!

Der BHV organisiert einen Mini-Trainerlehrgang am 25.04.2020 in der Reblandhalle Malsch.

Es gibt noch freie Plätze. Meldet euch so schnell wie möglich an.

Im Training mit Spielanfängern steht ein Ziel klar im Vordergrund: Begeisterung für den Handball wecken! Dafür braucht es Trainer, die mitreißen können. Trainer, die in der Lage sind, dem kindlichen Bewegungsdrang und Spieltrieb ein Ventil zu bieten. Und Trainer, die wissen, welche altersgerechten Inhalte für dieses Vorhaben zielführend sind. Wir wollen Kinder und Jugendliche auf die komplexen Anforderungen im Handball vorbereiten, sie individuell fördern und dauerhaft für die Sportart motivieren, wobei immer das Spielerlebnis vor dem Spielergebnis steht.

Niemand kann Kinder mehr für seinen Sport begeistern, als jemand der ihn selbst aktiv betreibt!

Wir können heute noch nicht garantieren, dass der Lehrgang am 25.04. tatsächlich stattfindet. Aufgrund der Corona-Krise ist vieles schwierig zu planen.
Falls sich an dem Termin etwas ändert, werden wir darüber informieren.