Herzlichen Glückwunsch zur C-Trainer-Lizenz

Wir gratulieren unserem Jugendtrainer Daniel Brown zur bestandenen Prüfung zur C-Trainer-Lizenz.

Für den Erwerb dieser Trainerlizenz sind 120 Lerneinheiten im Präsenzunterricht an der Sportschule zu absolvieren, in denen folgende Inhalte vermittelt werden: Abwehr, Angriff, Tempospiel, Torwartspiel, Trainingslehre, Motorik und Athletik, Psychologie (Coaching), Minihandball, Methodik, Regelkunde und Rahmentrainingskonzeption.

Es ist also recht viel Zeitaufwand und eine anspruchsvolle Prüfung zu absolvieren, um die Lizenz zu erwerben. Wir freuen uns sehr mit Daniel über diesen Erfolg.

Daniel Brown ist Torwart der 1. Männer-Mannschaft und trainiert bereits seit mehreren Jahren die weibliche B-Jugend. Außerdem gestaltet und betreut er die Homepage des TSV Malsch.

Herzlichen Dank, Daniel, für dein Engagement. Wir wissen das sehr zu schätzen.