Die mE-Jugend bei den Rhein-Neckar Löwen

Am 3.3. war es endlich so weit. Die mE-Jugend der JSG Rot-Malsch reiste zu einem besonderen Event in die Rhein-Neckar-Arena: wir durften das Werbebanner der BGV aufs Spielfeld tragen.

Es ging los mit der S3 Richtung Mannheim, viele Eltern und Geschwister waren mitgefahren. Große Anspannung schon auf der Zugfahrt. Sind alle dabei? Vollzählig trafen wir an der Arena ein. Vor lauter Aufregung verpassten wir gleich den Treffpunkt mit den Verantwortlichen vor Ort.

Wir gingen gleich durch aufs Spielfeld: vor dem Fan-Block und hinter dem Tor nahmen wir unsere Plätze ein und dort fanden uns dann auch unsere Ansprechpartner. Wir versorgten uns erstmal mit Essen und Getränken, ein Gruppenbild mit Conny. Dann umziehen, nochmal geschwind auf Toilette, dann war es auch schon so weit. Wir stellten uns am Spielfeldrand bereit, das Licht geht aus: unser Einsatz! Die Jungs laufen aufs Feld, spannen das Logo auf, dann geht es schon los mit dem Badener Lied: ein Gänsehaut-Moment. Schon kommt die Gästemannschaft SC DHfk Leipzig eingelaufen, dann gehen die Fackeln an: die Löwen kommen und wir sind mittendrin. Die Herzen klopfen.

Dann ging das Licht wieder an. Alles schnell an seinen Platz, schon ging das Spiel los. Die Löwen legten unter dem neuen Trainer Martin Schwalb, den wir vor dem Spiel abklatschen durften, einen fulminanten Start hin. Schnell lag man einige Tore vorne, in der 2. Halbzeit ließ man leider ein bisschen nach, sodass es nochmal spannend wurde. Aber letztlich siegten die Löwen souverän mit 26:23.

Die sonst obligatorische Autogrammstunde fiel leider aufgrund der Vorsichtsmaßnahmen wegen der Corona-Krise aus. Trotzdem war es ein großartiges Erlebnis, den Stars so nahe zu kommen. Die Lautstärke der Fans, die Schnelligkeit des Spieles, die Abwehrarbeit, die Wucht der Torwürfe – das alles kann man nirgendwo so unmittelbar erleben wie direkt hinterm Tor. Ziemlich müde, aber voller toller Eindrücke fuhren wir nach Hause.

Herzlichen Dank für dieses großartige Erlebnis an:

BGV, Badische Versicherungen Hauptvertretung Jürgen Weis in St. Leon-Rot, Ihr Ansprechpartner vor Ort.

Bei der TSV-Jugend unternehmen wir immer wieder tolle Ausflüge wie diesen. Wer noch nicht dabei ist, ist herzlich eingeladen, uns kennenzulernen. Schaut einfach mal im Training vorbei und/oder auf unserer Homepage. Wir freuen uns immer über neue Spieler.