Herzlichen Glückwunsch zu C-Trainer-Lizenz

Wir gratulieren unserer Jugendtrainerin Meike Fessler zur bestandenen Prüfung zur C-Trainer-Lizenz.

Für den Erwerb dieser Trainerlizenz sind 120 Lerneinheiten im Präsenzunterricht an der Sportschule zu absolvieren, in denen folgende Inhalte vermittelt werden: Abwehr, Angriff, Tempospiel, Torwartspiel, Trainingslehre, Motorik und Athletik, Psychologie (Coaching), Minihandball, Methodik, Regelkunde und Rahmentrainingskonzeption.

Es ist also viel Zeitaufwand und eine anspruchsvolle Prüfung zu absolvieren, um die Lizenz zu erwerben. Wir freuen uns mit Meike sehr über diesen Erfolg.

Meike Fessler spielt in der Frauen-Mannschaft des TSV Malsch und hat bereits in den letzten Jahren einige Jugendmannschaften betreut. Ab dieser Runde gehört sie zum Trainer-Team der männlichen C-Jugend.

Herzlichen Dank, Meike, für dein Engagement. Wir wissen das sehr zu schätzen.