Ferienspaß beim TSV

Ferienspaß beim TSV

Bei strahlendem Sommerwetter konnten wir 18 Kids im Alter zwischen 6 und 12 Jahren begrüßen.

Zunächst begann es mit einer munteren Aufwärmrunde bei fetziger Musik. Dann ging es in den vorbereiteten Parcours. An 9 Stationen konnten die Jungs und Mädels ihre sportlichen Talente zum Einsatz bringen. Nach der Hälfte der Stationen gab es eine Pause mit Erfrischungen und einem kleinen Imbiss. Die Pause war auch dringend nötig, denn bei fast 30° waren alle schon ordentlich ins Schwitzen gekommen. Beim Dosenwerfen, Bobby-Car-Rennen, Pedalo-Geschicklichkeitstest, Zielwerfen, Hindernisparcours , Seilspringen usw. hatten alle viel Spaß und es stellte sich heraus, dass manche Übung gar nicht so einfach war, wie man es vorher dachte. Manchmal sind die Großen im Vorteil, manchmal die Kleinen, manchmal zählt Schnelligkeit, manchmal Konzentration. Es war jedenfalls toll, mit welchem Engagement die Kinder bei der Sache waren. Zum Schluss entwickelte sich gar eine richtige Challenge, wer es am schnellsten durch den Hindernis-Parcours schaffte.

Viel zu schnell war die Zeit vorbei, schon standen die Eltern zum Abholen bereit. Ein sportlicher Nachmittag mit viel Spaß bei tollem Sommerferienwetter ging zu Ende.

Herzlichen Dank an die zahlreichen Helfer, die sich das Programm ausgedacht, vorbereitet und betreut haben. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Ferienspaß-Aktion. Und wenn der ein oder andere festgestellt hat, dass es beim TSV richtig cool ist, dann schaut doch mal auf die Homepage. Dort findet ihr die Kontaktadressen und Trainingszeiten. Ihr seid alle herzlich willkommen, mal beim Training reinzuschnuppern