JSG-Bericht Runde 2020/2021

Herzlich Willkommen
von der Jugendspielgemeinschaft Rot-Malsch zur Spielrunde der Handballsaison 2020/2021.

Ob wir uns freuen sollen, dass wir in dieser schwierigen Zeit Handball spielen dürfen, ist schwer zu beantworten.
Zum einen wollen wir das Vereinsleben aufrechterhalten, in dem wir unseren Jugendlichen und Kindern ermöglichen in die Sporthallen zu kommen, zu trainieren und am Spielbetrieb teil zunehmen.
Zum anderen, wollen wir das Risiko eingehen, dass sich die Trainer, Betreuer und Spieler einer möglichen Ansteckung aussetzen? Vom organisatorischen Aufwand, den erhöhten Einsatz der Vorstandschaft, den Mannschaften, Eltern und Vereinsmitgliedern um einen Spieltag durchzuführen einmal abzusehen. Jetzt schon möchten wir uns bei allen Helfern für ihren Einsatz bedanken. Unsere Mannschaften werden sich hoffentlich mit fairen und spannenden Spielen dafür revanchieren.

Die Hygienekonzepte und alle Formulare, die für einen Besuch in der Reblandhalle in Malsch und in der Parkringhalle in Rot ausgefüllt mitgebracht werden müssen, stehen auf der Seite Corona-Dokumente zur Verfügung.

Da für diese Runde keine Qualifikation zur Einteilung der Spielklassen ausgespielt werden musste, hat der BHV eine akzeptable Lösung gefunden.

Für die JSG Rot-Malsch werden 4 Mannschaften in der Badenliga, 1 Mannschaft in der Landesliga und 7 Mannschaften in der Bezirksliga spielen. Hinzu kommen noch die Mini- und Superminimannschaften, die ihre Minispielfeste erst ab dem November starten werden.

Leider fehlen uns immer noch einige Jugendtrainer um alle Mannschaften trainieren und betreuen zu können. Wer Interesse hat, darf sich gerne an das Jugendteam jsg@tsvmalsch.de wenden.

Die Gelegenheit möchte ich nutzen und unseren BFD-ler Levin Eder rechtherzlich zu begrüßen. Besonders unsere Minimannschaften und die Ballschule freuen sich auf Levin.

Zu den Heimspielen in der Reblandhalle in Malsch und in der Parkringhalle in Rot sind alle Handballfans recht herzlich eingeladen. Unterstützt unsere Jungendmannschaften mit eurem Besuch. Zuerst leider ohne Gästezuschauer. Bitte beachtet die Regeln in den Hygienekonzepten und haltet euch an die Anweisungen der Beauftragten für die Umsetzung und Einhaltung.

Wir wünschen trotzdem allen Mannschaften eine erfolgreiche Spielrunde.

Eure Jugendleiter der JSG Rot-Malsch
Matthias Frick und Hartmut Steinhauser mit Jugendteam