Online-kurs: Fit in die Woche

Lass dich von Corona nicht lähmen – starte fit in die Woche!

Was wird trainiert?

Im Kurs wird alles trainiert, was man braucht, um fit und aktiv in die Woche zu starten:
Der Körper wird mobilisiert, die Haltung geschult, die großen Muskelgruppen gekräftigt und die besonders beanspruchten Körperregionen gedehnt. Im Fokus liegt dabei vor allem die Stärkung der Rumpfmuskulatur als „Kern“ unseres Körpers. Übungen zur Koordination und Balance, Entspannung und Körperwahrnehmung runden das Training je nach Schwerpunkt der Stunde ab.

Wann und wo wird trainiert?

Jeden Montag, 10.00 bis 11.00 Uhr
Online-Kurs (via Webex)
Kursbeginn: 17. Mai 2021 (10 Einheiten)
Das Training findet auch in den Pfingstferien statt.

Wer kann teilnehmen?

Der Kurs eignet sich für Neueinstieger:innen wie auch bereits sportlich Aktive. Durch den besonderen Fokus auf die Körpermitte profitiert jede:r bei diesem Training: Personen mit überwiegend sitzender Tätigkeit oder sich immer wiederholenden Bewegungsabläufen, Neu-Mamis (nach der Rückbildung) und natürlich auch Neu-Papis, durch Corona vom regelmäßigen Training abgekommene Personen, und und und… nur dein innerer Schweinehund darf nicht teilnehmen!

Für Mitglieder des TSV Malsch fällt nur der Abteilungsbeitrag der Turnabteilung an. Für Gäste beträgt die Kursgebühr 20 €.

Weitere Informationen und Anmeldung

über die TSV-App oder über
Heike Lechner
Telefon: 07253 9787822.