Wir laden ein zur Maikäfersuche

Sportliches Können testen und Maikäfer finden

Liebe Kinder und liebe Eltern,
in der Zeit vom 20. Mai bis 06. Juni 2021 habt ihr die Möglichkeit bei unserer Maikäfersuche mitzumachen. Wir haben über Malsch verteilt wieder verschiedene Stationen für euch aufgebaut, an denen ihr euer sportliches Können testen könnt. Außerdem haben wir entlang der gesamten Strecke Maikäfer versteckt, die ihr finden müsst. Wenn ihr alle Stationen geschafft und das Lösungswort bzw. den Lösungssatz gefunden habt, erhaltet ihr von uns dafür wieder eine schöne Urkunde!

Das Wichtigste vorab

Es gelten alle Vorgaben der aktuellen Corona-Verordnung. Wenn eine Station besetzt ist, müssen alle Mitglieder der nachfolgenden Familie/n den Abstand einhalten und warten, bis die Station wieder frei ist! Vorsorglich bitte Masken mitnehmen. Bitte achtet auf euch und auf alle anderen – Gesundheit geht vor! Die Aufsichtspflicht und die Haftung liegen bei den Eltern.

Wie könnt ihr mitmachen?

Ladet euch unsere kostenlose TSV-Malsch-App herunter und druckt euch die Laufkarte für die Maikäfersuche aus (ihr findet die Laufkarte sowohl in der App als auch untem am Endes des Beitrags). Im Menü der App findet Ihr einen Punkt ‚Maikäfersuche‘.
Startpunkt ist der Spielplatz „Im Horenzacker“. Es gibt eine kürzere Strecke (ca. 2,5 km) für alle jüngeren Sportler (4-5 Jahre) und eine lange Strecke über ca. 4 km. In der TSV-Malsch-App findet Ihr eine Karte mit den genauen Positionen der einzelnen Stationen.

Ablauf?

Ihr entscheidet, wann ihr eure Maikäfersuche starten wollt. Die Stationen stehen euch in der Zeit vom 20.05. bis 06.06.2021 zur Verfügung. Ihr könnt also auch unter der Woche Maikäfer suchen und braucht nicht auf das Wochenende zu warten!
An den Stationen findet ihr Schilder mit der Aufgabenstellung für die jeweilige Station. Damit alle ihren Spaß haben, gibt es an vielen Stationen eine Familienchallenge, so dass ihr euch gegenseitig messen könnt. Eure Ergebnisse tragt Ihr unterwegs in die Laufkarte ein.

Alle versteckten Maikäfer sind mit einem QR-Code versehen. Wenn Ihr diese Codes mit der TSV-Malsch-App einscannt, verrät Euch die App auf der kürzeren Strecke jeweils einen Buchstaben des Lösungsworts. Die QR-Codes auf der längeren Strecke verraten Euch zusätzlich mehrere Wörter, die zusammen mit dem Lösungswort einen Lösungssatz bilden.

Eure ausgefüllten Laufzettel könnt direkt in die Ergebnismeldung in unserer App übertragen oder an der letzten Station einwerfen.

Was braucht ihr noch?

Aufgrund von den Corona-Hygienevorgaben können wir leider nicht überall Utensilien bereitstellen. Ihr benötigt:

• Die kostenlose TSV-Malsch-App, damit ihr die Maikäfer „entschlüsseln“ könnt
  • Die Laufkarte für die Maikäfersuche und einen Stift
  • Eine Uhr mit Sekundenzeiger / Stoppuhr oder Handy
  • Einen Würfel
  • Proviant (vergesst euer Trinken nicht!)
  • Spaß an der Bewegung und gute Augen!

Solltet ihr noch Fragen haben, dürft ihr euch natürlich gerne an uns werden (turnen@tsvmalsch.de)

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Maikäfersuche und bleibt fit und gesund!