#handballerhelfen

Bei der Hochwasserkatastrophe im Juli haben Viele alles verloren. Das erste Augenmerk liegt natürlich darauf, Häuser wieder bewohnbar zu machen. Menschen und Firmen wieder in die Lage zu versetzen, ihrer Arbeit nachzugehen und ihre Existenz zu sichern. Schulen und Kitas wieder nutzbar zu machen.

Aber auch Vereine haben gelitten. Sportstätten und Equipment sind verloren gegangen. In manchen Familien ist vielleicht auch das Paar zu ersetzenden Turnschuhe schon ein großes Problem, wenn man so vieles neu kaufen muss. Wir wollen helfen und haben daher eine Unterstützungsaktion gestartet.

Beim JSG-Spieltag war der Spendenball für die Flutopfer zum ersten Mal im Einsatz. Stolze 130 € sind bereits zusammengekommen. Der Ball wird künftig immer dabei sein.

Zur Saison-Eröffnung organisiert das JSG-Team einen Cocktail-Stand. Ab 16 h gibt es dann Aperol Sprizz, Hugo, Lillet und alkoholfreie Cocktails zugunsten des guten Zwecks.

#handballerfürhandballer. Mit dem Erlös wollen wir einen oder vielleicht sogar mehrere Vereine unterstützen, die durch das Hochwasser große Schäden hatten. Zum SV Stolberg haben wir bereits persönlichen Kontakt. Wir hoffen, einen möglichst großen Beitrag leisten zu können, um dem Handballsport in der betroffenen Region schnell wieder auf die Beine zu helfen. Sei dabei !