M-VL A: TSVG Malsch vs. HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim – 18:23 (9:11)

Da war mehr drin

Am Samstag war nach langer Coronapause endlich wieder Handball in der Reblandhalle angesagt. Das verjüngte und runderneuerte Füchseteam empfing die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim zu einer ersten Standortbestimmung. Mit 18:23 zog man am Ende den Kürzeren.

Mit viel Unbekümmertheit und einer offensiven 3-2-1 Deckungsvariante gingen die Füchse ins Spiel und überraschten damit Dittigheim sichtlich in der Anfangsphase. Lohn war eine 7:4 Führung nach 17 Spielminuten, auch aufgrund eines glänzend aufgelegten Sebastian Eisend im Tor. Nach ein paar Unkonzentriertheiten war es alleinig Victor Bodo der mit seiner individuellen Klasse die Gastmannschaft im Spiel hielt und Dittigheim mit einem Doppelschlag mit 8:10 (27. Min) in Front brachte. Der Beste Feldtorschütze erzielte alleine 5 seiner insgesamt 6 Feldtore im ersten Spielabschnitt. Hätte man den Spieler besser in den Griff bekommen, hätte man sicherlich nicht mit einem 8:11 Rückstand die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte war es ein überwiegend sehr zerfahrenes Spiel mit vielen 2-Min-Strafen und wenig Spielfluss. Die Füchse zeigten wenig Durchschlagskraft im Angriff und die Taubertäler verwalteten unspektakulär ihren Vorsprung. Über 11:17 (40. Min), 14:21 (53. Min), stand eine 18:23 Auftaktniederlage zu Buche.

Dittigheim konnte sich gegen ein relativ unerfahrenes Füchseteam auf seine Erfahrung und individuelle Stärke verlassen, hatte lediglich 5 Torschützen und Rückraumspieler Bodo und Kreisläufer Karl erzielten 11 der 17 Feldtore. Die Füchse können jedoch viele positive Aspekte aus dem Spiel ziehen, waren sie doch auf keinen Fall vollkommen chancenlos. Mit jedem Spiel muss man dazulernen und sich weiter verbessern, um in der Liga bestehen zu können. Und wäre man nicht des Öfteren völlig freistehend am Gegnerischen Torhüter gescheitert, wäre auch mehr drin gewesen.

Auf Seiten Malsch war Gabriel Moser, Sohn von TSV Legende Michael Moser, mit seinem unbekümmerten Auftritt einer der Lichtblicke. Der 17 jährige Rückraumspieler, der noch für die A-Jugend spielberechtigt ist, steuerte 3 Tore bei und feierte ein gelungenes Debüt im Herrenbereich.

Das nächste Spiel ist kommenden Sonntag um 18:00 Uhr auswärts bei der TSG Germania Dossenheim „Die Erste“.

TSV Malsch: Sebastian Eisend, Louis Schäfer (Tor), Alexander Barth (1), Mikka Jenne (3), Mirko Müller, Ian Fleck (1), Samuel Livaja, Gabriel Moser (3), Hendrik Steger, Niklas Paul (1), Marcel Feldpausch (2), Julian Funkert (1), Jann Jenne (5/4), Andreas Hemberger (1)

Spielberichtsbogen