Elternbrief Corona Saisonstart 2021

Liebe Handballer, liebe Eltern der Jugendspieler,

es liegt eine lange, handballlose Zeit hinter uns. Seit dem Frühsommer 2021 dürfen wir wieder trainieren und ab jetzt dürfen endlich auch wieder Spiele stattfinden.

Nachdem im Oktober 2020 die Runde abrupt abgebrochen wurde, alle Sommerturniere ausgefallen sind brennen wir darauf, endlich wieder spielen zu können!

Die Vorgaben, um den Spielbetrieb aufnehmen zu können und größtmögliche Sicherheit für alle zu gewährleisten, sind enorm. Vor und nach jedem Spiel müssen Tribüne, Umkleidekabinen, Duschen, Toiletten, Auswechselbänke und Zeitnehmertische desinfiziert werden. Sowohl die Anwesenden müssen dokumentiert werden als auch die Einhaltung der Hygienevorgaben. Wir nehmen das in Kauf, denn wir wollen endlich wieder auf die Platte!

Während der Trainings haben die Mannschaftsverantwortlichen die Hygienemaßnahmen übernommen. Im Spielbetrieb sind diese Maßnahmen wesentlich aufwändiger und das ist nicht mehr zu schaffen. Wir, die bereits Funktionen im Verein innehaben, stoßen hier an unsere Grenzen. Wir benötigen unbedingt die Hilfe der Spieler*innen und bei den jüngeren Spieler*innen die der Eltern. Mindestens 2-3 Personen pro Spiel bzw. kpl. Hallendienst sind zusätzlich notwendig.

Ohne diese Maßnahmen dürfen wir nicht spielen. Das dient unser aller Schutz und Sicherheit. Wir wollen endlich wieder ein bisschen Normalität und wir wollen Handball spielen. Wenn wir alle zusammenhalten, wird das auch klappen.

Das Vorstandsteam des TSV Malsch und TSV Rot
Die Jugendleiter der JSG Rot-Malsch