M-VL A:

Drittes Spiel – Dritte Niederlage

Auch nach dem dritten Saisonspiel stehen die Füchse leider ohne Punkte da. Nach einem aufopferungsvollen Kampf musste man sich knapp mit 25:26 (13:13) dem TV Mosbach geschlagen geben.

Für das Unterfangen Heimsieg schickte Trainer Edinger eine blutjunge Angriffs Starting-Six auf das Feld. Ältester Spieler war Linksaußen Andreas Hemberger mit gerade einmal 24 Jahren. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, erst nach dem 5:5 (12. Min) konnte sich Mosbach leicht absetzen und führte in der 22. Minute beim Stand von 8:11 mit drei Toren. Auch von diesem kleinen Rückstand ließen sich die Füchse nicht beeindrucken, kämpften gut in der Abwehr und hatten einen glänzend aufgelegten Benni Brown im Tor. So sorgte Niklas Paul mit einem Dreierpack für die Egalisierung des Spielstandes (11:11). In dieser Phase schenkte Edinger auch dem A-Jugendspieler Mirko Müller auf Rechtsaußen sein Vertrauen, der sein Premierentor für die Füchse erzielte. Letztendlich sorgte Ian Fleck von der 7m-Linie für den 13:13 Halbzeitstand.

Die Füchse kamen sehr gut in den zweiten Spielabschnitt hinein, zeigten eine super Körperspannung und pushten sich auch immer wieder gegenseitig, auch wenn mal eine Aktion daneben ging. Lohn war eine 23:20 Führung in der 45. Minute. Alles schien auf den ersten Sieg hinauszulaufen. Doch Mosbach ließ sich nicht abschütteln und netzte innerhalb von drei Minuten zum 23:23 ein. Beim 24:24 (50. Min) bekam man die Chance zur Führung auf dem Silbertablett serviert, man war in Überzahl und bekam einen 7m zugesprochen, jedoch scheiterte Fleck nach zuvor drei erfolgreichen 7m-Würfen am Pfosten. Ab diesem Zeitpunkt was das Momentum auf Seiten der Gäste. Malsch konnte in den letzten 10 Spielminuten nur noch ein mageres Törchen erzielen, auch weil man sich vom Rückraum immer wieder unvorbereitete Würfe nahm. Am Ende musste man sich knapp mit 25:26 geschlagen geben.

Die Mannschaft zeigte ein gutes Spiel und es hat den Zuschauern Spaß gemacht, dem jungen Team zuzuschauen. Jedoch war an diesem Abend Mosbach einfach das abgezocktere und erfahrenere Team. In der entscheidenden Phase fehlte einfach das Quäntchen Glück und eine kühler Kopf. Ein Heimsieg oder zumindest ein Unentschieden hätten sich die Füchse verdient gehabt.Am kommenden Samstag ist man bei der ebenfalls noch sieglosen Reserve des TV Großsachsen zu Gast. Anpfiff ist um 20.00 Uhr.

TSV Malsch: Benni Brown, Louis Schäfer (Tor), Alexander Barth (2), Mikka Jenne (5), Mirko Müller (1), Ian Fleck (3/3), Samuel Livaja (1), Gabriel Moser (1), Hendrik Steger (2), Niklas Paul (6), Marcel Feldpausch (2), Julian Funkert, Jann Jenne, Andreas Hemberger (2)

Spielberichtsbogen