F-VL A: TSVG Malsch vs. Spvgg Ilvesheim 34:14 (21:8)

Verdienter Sieg gegen Ilvesheim

Nach der Niederlage in Schriesheim gab es diese Woche nur ein Ziel: der erste Sieg in dieser Saison und das in der heimischen Reblandhalle sollte her. Anpfiff war um Samstag um 17:30 Uhr. Die TSV-Damen starteten wie die Feuerwehr und konnten sich in der 9. Spielminute bereits mit 5 Toren absetzen. Die Mannschaft war wie ausgewechselt, die Abwehrreihe der TSV-Damen war wie ein Bollwerk, an dem die Gegnerinnen oft scheiterten oder zu Abschlüssen gezwungen wurden. Eine starke Julia Oestringer im Tor gab durch tolle Paraden den nötigen Rückhalt. Somit schaffte es die Heinemeier-Sieben in den letzten Minuten vor Ablauf der ersten Halbzeit kein Tor zu kassieren und den Vorsprung weiter auszubauen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war der Siegeswille ungebrochen und die gewonnene Motivation in der Abwehr wurde im Angriff souverän in Tore umgesetzt. Somit konnten sich die Damen nach der Halbzeit immer weiter absetzen und führten in der 47. Spielminute mit 16 Toren. Die letzten 13 Minuten gaben sich die TSV Damen weiterhin unbeeindruckt vom Spiel der Ilvesheimerinnen und schafften es über 60 Minuten ihre Leistung konstant zu halten.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, einer klaren Linie im Spiel, einer guten Torchancenverwertung und ein paar weniger Zeitstrafen als in der Vorwoche gewannen die TSV-Damen verdient gegen Spvgg Ilvesheim. Hervorzuheben ist hier auch, dass sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Der vermeintliche Knoten scheint geplatzt und somit kann die 2-wöchige Spielpause genutzt werden, um die Zahnräder weiter einzustellen und die noch junge Mannschaft des TSV weiterhin in Richtung Erfolgsspur zu bringen.

Für den TSV spielten: Julia Oestringer, Alisa Zöllner (Tor); Hannah Rothermel (2), Julie Gand (1), Leonie Förderer (2), Laura Rehn (3), Maike Kilian (2), Ronja Schwab (8), Michaela Valentin (3), Sabrina Pischel (6), Jennifer Hikade (2), Jacqueline Wirth (5/2)

Spielberichtsbogen

Das ursprünglich für den 24.10.2021 angesetzte Spiel gegen die HSG St. Leon-Reilingen wurde verlegt auf den 14.11.2021 um 18:00 Uhr in der Fritz-Mannherz-Halle in Reilingen.