wJC-BzL1-3: JSG Dielheim/Baiertal vs. JSG Rot-Malsch 2 – 15:13 (8:3)

Nach 2 Wochen Pause ging es für die 2. Mannschaft nach Dielheim. Da man am Samstag nur 7 Zusagen für das Spiel hatte, aktivierte man spontan 2 Spielerinnen aus der D-Jugend. Und mit „spontan“ meinen wir richtig spontan. Aufgrund eines Kommunikationsfehlers bekamen beide Spielerinnen nicht einmal eine Stunde vor Spielbeginn die Nachricht, dass Sie in der CJugend spielen dürften. An dieser Stelle nochmal ein extra großes Dankeschön, dass beide so kurzfristig zugesagt haben.

Mittlerweile in der C-Jugend fast schon Tradition, begann man das Spiel mit Startschwierigkeiten und ging direkt in Rückstand. Wie in der Badenliga Mannschaft musste man auch hier auf die Abwehr achten. Nele, auf Rückraum Mitte, und Anna, die eine natürliche Begabung am Kreis hat – beide haben bereits am Tag vorher bei der ersten Mannschaft gespielt – haben direkt versucht das Spiel zu gestalten. Auch Sophia und Emilia

aus der DJugend haben sich ohne C-Jugend Training gut eingefunden. Und auch der Rest der Mannschaft machte den Eindruck, dass man etwas Zählbares mitnehmen möchte.

Die Angriffe spielte man in der ersten Hälfte leider aber viel zu hektisch und in der Abwehr stand man zu defensiv, so ging es dann auch folgerichtig mit einem 5 Tore Rückstand in die Pause.

Die zweite Hälfte begann man dann mit Ruhe. Die Angriffe wurden ausgespielt, bis wir Torchancen hatten und in der Abwehr hat man aktiv den Kontakt zu den Gegnerinnen gesucht. Leider war die Hypothek aus der ersten Halbzeit zu groß und man musste trotz Überlegenheit in der zweiten Hälfte mit einer knappen Niederlage nach Hause fahren.

Das nächste Spiel der 2 Mannschaft findet am 14.11. um 12:45 Uhr in Rot statt. Gegner wird der TV Bammental sein.

Es spielten: Laura Creter (Tor), Sophia Thome (1), Anna Maria Röderer (5), Natalie Redl, Lara Braungardt, Meike Antritter (3), Nele Beck (3), Johanna Leppert, Emilia Göckel und Lucie Koch (1)

Spielberichtsbogen