JSG Rot-Malsch 2 vs. TV Bammental – 20:14 (8:9)

C2 feiert zweiten Sieg

Zum dritten Saisonspiel empfing die zweite Mannschaft die Mädchen des TV Bammental. Da die neuen C-Jugend Trainer bisher noch nicht so viele Siege feiern durften, wollte man unbedingt wieder ein Sieg erringen und außerdem die unglückliche Niederlage in Dielheim vor 2 Wochen vergessen lassen. Entsprechend motiviert ging man in das Spiel.

Auch in diesem Spiel gab es einen schwierigen Anfang. Glücklicherweise konnte man sich direkt fangen und dafür sorgen, dass die Bammentälerinnen nicht unbedingt das Spiel spielen konnte, welches Sie sich wohl erhofft hatten. Hier ließ man nur einen kurzen Zwischenspurt zu, den die Trainer aber direkt mit einem Team-Timeout unterbrachen und unsere Mädchen mit einer vernünftigen Ansprache wieder auf die Spur brachten. Schnell konnte man den Rückstand durch einen – für unsere Mädchen fast schon unüblichen – ruhigen Angriff einholen.

Nachdem am Tag vorher bereits Trainer Bitz eine gelbe Karte wegen Meckerns erhielt, wollte Trainer Siegel dem in nichts nachstehen und holte sich kurz vor Halbzeit auch eine gelbe Karte, ebenfalls wegen Meckerns – es sollte die einzige Strafe für unser Team in diesem Spiel sein 😉

Die Halbzeitansprache, bei nur einem Tor Rückstand, war klar. Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen! So ging man auch mit breiter Brust aus der Kabine.

In der zweiten Hälfte konnte man in der 29 Minute (endlich) in Führung gehen, welche man dann bis zum Schluss nichtmehr aus der Hand gab. Außer einer der Bammentälerinnen hatte man sämtliche Gegnerinnen in der Abwehr gut unter Kontrolle. Auch die Anweisungen der Trainer wurden gut umgesetzt, sodass man nach dem Spiel zurecht feiern durfte.

Aus der großartigen Mannschaftsleistung kann man bestimmt Lucie, die in dem Spiel auf der Platte und auch von der Bank die Führung der Mannschaft in die Hand nahm, und Svenja hervorheben, die zusammen 12 Tore beisteuerten. Generell konnten sich nur drei Spielerinnen leider nicht in die Torschützenliste eintragen.

Für das nächste Spiel der 2. Mannschaft ist man am 21.11. um 14.30 Uhr in Sinsheim beim TSV Steinsfurt zu Gast.

Es spielten: Laura Creter (Tor), Ayline Greulich (Tor/ 1 Tor), Svenja Galka (5), Anna Maria Röderer (1), Natalie Redl, Zoe Östringer (1), Lara Braungardt, Nele Beck (2), Sophia Thome (2), Emilia Göckel (1) und Lucie Koch (7)

Spielberichtsbogen