Frauen Verbandsliga: HSG St. Leon/Reilingen – TSV Malsch 28:13 (11:5)

Harte Niederlage bei den Nachbarn aus St.Leon/Reilingen

Am Sonntag abend (14.11.2021) zu ungewohnter Uhrzeit um 18 Uhr waren die TSV-Damen zu Gast bei der HSG St.Leon/Reilingen. Bereits zuvor war allen klar, dass die Auswärtspartie gegen den Tabellenführer nicht einfach werden würde und von allen Spielerinnen vollen Einsatz abverlangt. Leider verletzte sich im Training die Woche zuvor unsere Torhüterin Alisa Zöllner und auch auf die A-Jugend Spielerinnen musste man leider verzichten. Gute Besserung an dieser Stelle!

Zu Beginn war das Spiel sehr ausgeglichen und geprägt von starken Abwehrleistungen und Kampfgeist auf beiden Seiten. Die Gastgeberinnen der HSG St. Leon/Reilingen hatten anfangs große Probleme bei der Mälscher Abwehr Tore zu erzielen. So stand es in der 19. Spielminute immer noch nur 6:4 für die Heimmannschaft. Leider hatten die TSV-Damen an diesem Abend große Probleme an der gegnerischen Torhüterin vorbeizukommen und vergaben bereits in der ersten Halbzeit zahlreiche klare Torchancen. Aufgrund der schlechten Torausbeute trennte man sich mit einem Spielstand von 11:5 für die Gastgeberinnen in die Halbzeit.

Leider war die Wurfausbeute auch in der zweiten Halbzeit nicht besser und die TSV-Damen vergaben zu viele freie Würfe. Den Gegnerinnen gelang es zunehmend die Abwehr der TSV-Damen zu durchbrechen und so konnten sie sich in der 49. Spielminute mit einer 10-Tore- Differenz absetzen. Spätestens ab diesem Zeitpunkt verloren die TSV-Damen ihren Kampfgeist und kassierten zunehmend einfache Tore.

Trennen musste man sich mit einer deutlichen Niederlage 28:13.

Es spielten: J. Oestringer (Tor), C. Ungerer (6), J. Gand, M. Kilian, R. Schwab (2), C. Merten, S. Hammerlindl (1), S. Pischel (1), M. Valentin (2), J. Wirth (1)

Das nächste Spiel bestreiten die TSV-Damen bereits kommenden Sonntag um 13 Uhr in Birkenau. Bis dahin arbeiten die TSV-Damen wieder an ihrer Chancenverwertung und würden sich über einige Zuschauer sehr freuen.