M-VL: TSV Wieblingen vs. TSVG Malsch – 44:23 (24:11)

Goliath zerlegt David in seine Einzelteile – heftige Niederlage in Wieblingen

Für die Füchse war im Sportzentrum West am Sonntagabend rein gar nichts zu holen, nach einer über weite Strecken blutleeren Leistung verliert man am Ende auch in der Höhe verdient deutlich mit 44:23 (24:11).

Schon von Beginn an herrschten schlechte Vorzeichen, die A-Jugendspieler hatten selbst ein Spiel und trafen erst Mitte der ersten Halbzeit ein und Trainer Edinger fehlte krankheitsbedingt. Deshalb saß neben Co-Trainer Dragan Livaja auch Dominik Eipl als Aushilfscoach auf der Bank. Nach der 1:0 Führung (die einzige im ganzen Spiel) liefen die Füchse in einen Gegenstoß nach dem anderen hinein, Wieblingen drückte ab der ersten Minute ordentlich aufs Tempo und lag schon in der 16. Minute mit 15:5 in Front. Malsch zeigte wenig Körperspannung und kein Aufbäumen, sodass sich Wieblingen bis zur Halbzeit auf 24:11 absetzen konnte. Von den 24 Gegentore fielen gefühlt 15 Stück durch Konter, die Hausherren mussten nahezu kaum aus dem Positionsangriff agieren und hatten deshalb leichtes Spiel.

In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit zeigten die Füchse ein kleines bisschen Gegenwehr, konnten aber auch nicht mehr wirklich den Spielstand verkürzen. Vor allem Alexander Barth, mit 9 Toren bester Schütze bei den Füchsen, wusste mit ein paar guten Aktionen zu gefallen. Dennoch ging man über 29:18, 40:20 am Ende mit 44:23 unter. Wieblingen musste sich nicht wirklich aufreiben, da es ihnen die Mälscher mit einer löchrigen Abwehr immer wieder leicht gemacht haben.

Auch die Höhe der Niederlage ist eine bittere Pille für das Team, war man doch in allen Belangen unterlegen. Oftmals galt „das junge Team“ als Ausrede, aber Attribute wie Kampfgeist, Wille und Laufbereitschaft kann man zeigen, egal wie alt man ist.

Die Füchse haben als einziges Team alle 6 Spiele in der Vorrunde absolviert und kommendes Wochenende spielfrei. Mit 0:12 Punkten und 6 Niederlagen hält man die Rote Laterne in der Hand. In den Heimspielen zeigte man immer eine ansprechende Leistung und war oft an einem Sieg dran, jedoch ging man auswärts ausnahmslos jedes Mal unter. Im Schnitt erzielte das Team 19,3 Tore pro Spiel und kassierte deren 31,5 – dies zeigt auch die Defizite auf, die es zu verbessern gilt.

Das nächste Spiel und auch gleichzeitig der Auftakt in die Rückrunde absolvieren die Füchse am 04.12 in Dittgheim.

TSV Malsch:
Louis Schäfer, Benni Brown (Tor), Alexander Barth (9), Ian Fleck (4/2), Samuel Livaja, Gabriel Moser, Hendrik Steger, Niklas Paul (1), Marcel Feldpausch (2), Julian Funkert (2), Martin Franke (1), Jann Jenne (2/1), Andreas Hemberger (2)

Spielberichtsbogen

Entdecke mehr von TSV 07 Germania Malsch e.V.

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Entdecke mehr von TSV 07 Germania Malsch e.V.

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.