mJB-BL: JSG Rot-Malsch vs. TSV Rintheim 2 – 30:21 (16:7)

Für die mjB der JSG Rot Malsch stand mal wieder ein Heimspiel in der Parkringhalle in Rot an. Hier sollte unter dem Beifall von mehr als 30 motivierten Zuschauern das letzte Spiel der Qualirunde gewonnen werden. Natürlich hatten wir hohe Ansprüche, immerhin wollten wir uns hinter Tabellenführer Pforzheim/Eutingen festsetzen und so die nächste Runde erreichen. Doch ist das uns Jungathleten gelungen?….

Gelassen kam die Mannschaft am Mittag in Rot an. Um sich auf das Aufwärmen vorzubereiten, kickte man standesgemäß eine Runde in der Roter Halle (wären die Jungs keine Handballer, hätte Jogi sie 2014 zur WM mitgenommen …). Doch die Seriosität unserer Mannschaft war stehts vorhanden. Konzentriert machten wir uns warm und guckten den Gegner schon mal etwas aus. Leider mussten wir diese Partie ohne Schlussmann Tim N. und Rückraumspieler Paul bestreiten, da diese für kommende Leistungen ihre Kräfte sparen mussten.

Das hieß jedoch nicht, dass wir nur halb so stark auf der Platte agierten. Direkt nach Anpfiff waren wir zu 100% im Spiel. Ben eröffnete das Spiel mit einem Tor. Shooting-Star Elias konnte dann gleich 3 Tore draufsetzten, was uns viel Selbstbewusstsein gab. Schnell war klar, dass das Angriffsspiel der Rintheimer über den Mittelmann lief, den wir dementsprechend versuchten gut in den Griff zu bekommen -klappte meistens auch.

Erst in der 10. Minute konnte der Gegner unseren bärenstarken Torhüter Jason überwinden, der in der kompletten Partie eine starke Leistung ablieferte – nichts zuletzt auch dank der Abwehr, die im Jargon der Mannschaft extremst „Olwa“ spielte. Konstant konnten wir bis in die Pause eine 8-9 Tore Führung halten.

In der Kabine sprachen die Trainer die Abwehr an und wollten noch mehr aus den jungen Ballsportlern holen. Dazu waren wir auch bereit und so ging es in die zweite Hälfte.

Zur Freude der ganzen Mannschaft konnte auch der verlorene (weil lange verletzte) Sohn Lennart seine Talente wieder beweisen und eröffnete die zweite Halbzeit mit einem Tor. Der Rest unserer Truppe durfte auch ran und so sah man auch viel von Tim P, Fabio, Jan und Simon. Nicht zu vergessen auch der quirlige Mittelmann unserer JSG, Joshua. Die Roter Legende Lukas zeigte sein Können am Kreis, Diego bewies sein Konter-Geschick und Niklas feierte sein Comeback.

In der Folge schienen die Schiedsrichter immer mehr auf Ergebnis zu pfeifen, was uns insgesamt 4 Zeitstrafen einbrachte … der Gegner bekam keine. Die Protestrufe des Trainerrufs hallen jetzt noch durch die Parkringhalle.

Am Ende konnten wir das Spiel mit 9 Toren Vorsprung vollenden und zur Freude der ganzen Mannschaft schmiss Carlos das Dreißigste Tor, was dem Team nun Speis und Trunk bei einem Kabinenfest a la Malschenberg bescherte.

Wir möchten uns bei allen Zuschauern und Helfern recht herzlich bedanken und man sieht sich beim nächsten Mal!

Für die JSG spielten: Carlos Brucker (2), Fabio Cop (1), Elias Eder (3), Ben Hütten (4), Diego Kehrer Treceno (5), Jan Klefenz, Joshua Knopf (5), Lennard Moser (4), Tim Petersilie (1), Jason Prill, Simon Schneiders (2), Lukas Thome (2), Niklas Walter (1)

Spielberichtsbogen