Frauen, Verbandsliga: SpVgg Ilvesheim – TSV Malsch 18:39 (7:18)

Mit Kantersieg zurück aus der Winterpause

Zum ersten Spiel im neuen Jahr stand für die Mälscher Damen gleichzeitig das erste Auswärtsspiel für die Rückrunde auf dem Plan. Mit geschwächter Bank reiste man zum Tabellenschlusslicht Ilvesheim an.

Zu Beginn der Partie fiel es den Mälscherinnen sehr schwer sich an die ungewohnt harzfreie Kugel zu gewöhnen und so starteten sie mit vielen Fehlwürfen. Nach dem 2:2 sollte ab der 8. Minute endlich der Groschen gefallen sein. Durch einige Pfostentreffer ließ man sich nicht beirren und so baute man ab dem 3:7 und einen 5:0-Lauf von 6:12 auf 6:17 die Führung weiter aus. Mit jeweils einem weiteren Treffer pro Mannschaft auf der Habenseite wechselte man die Seiten.

Die Halbzeitansprache von Trainer Arndt Heinemeier war klar und deutlich. Weiterhin Druck nach vorne machen und die Chancen sicher verwandeln – keinesfalls den Spaß verlieren und mit Herz bei der Sache sein. Top motiviert erschienen die Damen auf der Platte und zwangen weiterhin den Ilvesheimerinnen ihr Spiel auf. Gleich 4 Treffer gingen auf das Mälscher Konto. Es wurden schön einstudierte Spielzüge zum Besten gegeben und somit die Führung weiter ausgebaut. Diese hätte noch höher ausfallen können, jedoch vergab man manch freie Chancen oder scheiterte am 7m-Strich gegen die Torhüterin. Zum Ende stand ein hoher, nie gefährdeter Sieg mit 18:39 zu Buche. Dieser konnte ausgiebig beim anschließenden Pizzaessen gefeiert werden.

Es spielten: J. Oestringer im Tor, C. Ungerer (4), L. Förderer, H. Rothermel (3), M. Kilian (11), R. Schwab (5), C. Merten (3/2), S. Hammerlindl (1), S. Pischel (10/1), M. Valentin (1), J. Wirth (1/1)

Vorschau: Bereits kommenden Samstag steht das Derby gegen die HSG St Leon Reilingen 2 um 17:30 Uhr in der heimischen Reblandhalle an. Wer die Damen beim Hinspiel verfolgte, weiß, dass gegen diese Mannschaft noch eine Rechnung offen ist und so will man nun das Beste geben, um die 2 Punkte in Malsch zu behalten. Die Mannschaft freut sich unter Einhaltung der 2G+ Regel über zahlreiche Unterstützung von den Rängen.