Männer 2 Vorbericht: Spitzenreiter zu Gast in Malsch

Am Samstag gibt der aktuelle Spitzenreiter in der Verbandsliga, der TSV Wieblingen, seine Visitenkarte in der Reblandhalle ab. Und wieder haben die Füchse einen unfassbar starken Gegner vor der Brust.

David gegen Goliath, Bayern gegen Fürth. Wieblingen steht mit 14:4 Punkten an der Sonnenseite der Tabelle, Malsch weiterhin sieglos mit 0:18 Punkten am Abgrund. Zudem trifft der beste Angriff der Liga auf die schlechteste Abwehr, 32 Tore müssen die Füchse im Schnitt schlucken, deutlich zu viel, wenn man sich im Abstiegskampf befindet. In ihrem Nachholspiel unter der Woche musste sich Wieblingen mit einem Tor in Mosbach geschlagen geben und wird sicherlich mit viel Wut im Bauch anreisen.

Es gibt nicht viel, was tatsächlich Mut für das Wochenende macht, zu allem Überfluss spielt die A-Jugend zeitgleich und die jungen Wilden stehen nicht zur Verfügung. Dieser personelle Aderlass wird mit ein paar brandgefährlichen Stars von der 1b aufgefüllt, eventuell kann ja das Sieger-Gen aus der 4. Bezirksliga in die Verbandsliga projiziert werden.

Nichtsdestotrotz heißt es kämpfen und dem kommenden Gegner aus Heidelberg alles abzuverlangen. Man muss auch mal zeigen, dass die Reblandhalle in den letzten Jahren immer eine Festung war.

Anpfiff ist wie gewohnt um 19:45 Uhr, das Team würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.