Verbandsliga, Frauen: TSV Malsch : TSV Birkenau 2 31:37 (14:21)

Torreiches Spiel nicht mit 2-Punkten belohnt

Am Samstagabend zur gewohnten Uhrzeit empfing man die Damen des TSV Birkenau. Zu Beginn des Spiels tat man sich mit der sehr offensiven 3-2-1 Deckung des Gegners sehr schwer, weswegen man mit vielen technischen Fehlern und verlorenen Bällen mit 3:7 (12. Minute) einen 4-Tore Rückstand aufzuholen hatte. Man schaffte es über konsequentere Angriffsabschlüsse auf 12:14 (22. Minute) zu verkürzen. Jedoch war man in der Abwehr nicht konsequent und aggressiv genug, so dass sich die Damen aus Birkenau bis zur Halbzeit vorentscheidend auf 14:21 absetzen konnten.

Die Halbzeitansprache war klar formuliert und man wollte in der zweiten Hälfte versuchen das Spiel zu drehen. Leider kamen die Birkenauerinnen besser in die zweite Halbzeit. Über 20:27 (38. Minute) und 26:32 (49. Minute) schaffte man es nicht den Abstand zu verkürzen. Die Abwehr stand weiterhin nicht aggressiv genug. So konnte man die 2-Punkte nicht in Malsch behalten und musste sich am Ende mit 31:37 geschlagen geben.

Ein herzliches Dankeschön an Sarah Peitz und Tanja Ungerer, die uns auf der Bank unterstützt haben. Dankeschön, an alle Zuschauer, die uns von der Tribüne aus unterstützten!

Es spielten: Julia Oestringer (Tor); Celine Merten; Hannah Rothermel; Leonie Förderer (1/1); Laura Rehn; Maike Kilian (6); Ronja Schwab (6); Michaela Valentin (4); Sabrina Pischel (10/3); Jenny Hikade; Celine Ungerer (4)

Vorschau: Jetzt gilt es die 1-wöchige Pause zu nutzen, neue Kraft zu tanken und sich auf das kommende Spiel vorzubereiten. Dies findet am 19.02.2022 um 17.30 Uhr in Malsch gegen den TV Schriesheim statt. Über jede Unterstützung freuen wir uns! Einlass unter den geltenden Corona-Verordnungen.

Spielberichtsbogen