+++Beginn der Abstiegsrunde+++

Für die Füchse beginnt am kommenden Sonntag die Abstiegsrunde in der Verbandsliga. Dabei wurden die drei letztplatzierten Teams der Verbandsligen A und B in eine neue Tabelle zusammengelegt. Die Punkte, die man gegen die beiden Teams aus der eigenen Liga geholt hat, nimmt man dabei mit. Da die Füchse sowohl gegen Dittigheim als auch Mosbach beide Spiele verloren haben, startet man mit 0:8 Punkten.

Gegner sind nun in einem Hin- und Rückspiel die Vereine SG Odenheim/Unteröwisheim, TV Ispringen Handball und TGE Handball. Das heißt, es sind noch 6 Spiele vor der Brust, die über den Klassenerhalt entscheiden.

So wie es aussieht steigen sicher 3 Teams aus dieser Tabelle ab, vielleicht sogar 4. Was heißt, nur die ersten beiden Mannschaften schaffen den Klassenerhalt. Da Dittigheim, Mosbach und Eggenstein schon jeweils 6:2 Punkte auf dem Konto haben, ist es wahrscheinlicher den Eurojackpot plus die Lotterie 6aus49 auf einmal zu gewinnen, als den Klassenerhalt noch zu schaffen. Um zumindest eine theoretische Chance zu haben, müsste man jetzt erstmal ALLE Spiele gewinnen und dann schauen was die Konkurrenz macht.

In Malsch ist man jedoch nicht vermessen und weiß, dass es sich um eine kleine Abschiedstournee aus der Verbandsliga handelt. Es wäre schön, wenn man gegen die Teams aus der anderen Verbandsliga noch ein paar Achtungserfolge verzeichnen könnte und sich somit mit erhobenen Haupt in die Landesliga verabschiedet.

Erste Möglichkeit ist am kommenden Sonntag den 20.03, wenn man um 17:00 Uhr auswärts bei den „Kraichgau Eagles“ aus Odenheim zu Gast ist. Kommt vorbei und unterstützt die Füchse. In den letzten Wochen war die Zuschauer-Resonanz aus Malsch etwas enttäuschend, man sollte im Ort auch hinter dem Team stehen, wenn es mal nicht so läuft.