+++ VORSCHAU +++ Die Letzenbergbomber müssen nach Hessen

Für die Allgemeinbildung: Die Vierburgenstadt Neckarsteinach liegt am Neckar im südlichsten Teil Hessens, im Kreis Bergstraße, 15 Kilometer östlich von Heidelberg. Die Stadt hat ihren Namen davon, dass hier der Odenwaldbach Steinach in den Neckar mündet. Das Stadtwappen geht auf den Minnesänger Bligger von Steinach zurück, der bereits eine Harfe im Wappen führte. Das sagt zumindest Wikipedia über den kommenden Gegner der 1b Stars, wenn man am Samstag um 17:30 Uhr beim TB Neckarsteinach II zu Gast ist. Es ist mit 45 Minuten die weiteste Auswärtsfahrt der 1b und das Teammanagement ist aufgrund der hohen Spritpreise aktuell noch am überlegen, ob man nicht doch mit dem Privatjet anreisen soll.

Die Letzenbergbomber müssen sich auf ein schweres Auswärtsspiel einstellen, denn man wird in einer ungewöhnlich kleinen Halle spielen. Aufgrund der konditionellen Defizite, hervorgerufen durch den massenhaften Konsum ethanolhaltiger Getränke, kommt ein kleineres Spielfeld der 1b aber durchaus entgegen. Neckarsteinach hat bisher jedes Auswärtsspiel verloren und fühlt sich in der heimischen Halle am wohlsten, unter anderem konnten sie dem Spitzenteam aus Sinsheim ein Unentschieden abverlangen.

Wie immer ist das Spiel für Trainer Kolmer personell eine Lotterie. Obwohl unsere Skifahrer aus dem Après-Ski Trainingslager zurück sind, wird es dieses Mal andere Ausfälle geben. Starspieler und Topschütze Hipp und Rechtsaußenmaschine Siegel fallen sicher aus, Stammtorwart Hassis steht verletzt extrem auf der Kippe. Nichtsdestotrotz wird man als Spitzenreiter mit 8 Siegen in Folge, wohl eine spielfähige Mannschaft aufbieten können. Ein paar Spieler, die geradeaus laufen und ein Bier in der Hand halten können, wird man sicherlich noch finden.

Anpfiff ist wie erwähnt am Samstag den 19.03 um 17:30 Uhr in der Vierburgenhalle in Neckarsteinach. Eventuell finden ja ein paar Schlachtenbummler den Weg zum südlichsten Zipfel Hessens, es ist auf jeden Fall eine schöne Auswärtsfahrt. Wer mit dem Privatjet mitfliegen will, einfach eine kurze Nachricht via PN.