M-BzL4: TSV Malsch 2 vs. TV Sinsheim 2 – 30:15 (19:13)

Heimsieg und vorgezogene Meisterschaft – die 1b Stars steigen in die 3. Bezirksliga auf

Die Letzenbergbomber gewinnen ihr Heimspiel gegen den TV Sinsheim II mit 30:15 (19:13), feiern damit den 10. Sieg in Folge und steigen souverän in die 3. Bezirksliga auf.

Es war alles für das Topspiel in der 4. Bezirksliga angerichtet, schon lange vor Spielbeginn bildeten sich lange Schlangen vor der Reblandarena, jeder wollte einen Blick auf die 1b Stars erhaschen, das Knistern in der Luft war spürbar. Obwohl erst um 19:15 Uhr Anwurf war, war die Halle bereits um 19:00 Uhr restlos ausverkauft, Gänsehautstimmung. Da nicht jeder eine Karte ergattern konnte, wurde das Spiel noch auf dem Dorfplatz auf einer Leinwand beim Public Viewing übertragen.

Ausgerechnet vor diesem wichtigen Spiel erreichten Trainer Kolmer zwei Hiobsbotschaften, Rückraumspieler Hipp und Förderer mussten kurzfristig passen, das wäre so, wie wenn Messi und Ronaldo gleichzeitig ausfallen würden. Sven Hoffmann und der eigentlich verletzte Torwart #DH4 wurden deshalb eine Stunde vor Anpfiff nachnominiert. Hoffmann setzte schon beim Einwerfen eine Duftmarke, indem er von der Rechtsaußenposition 10 Meter am Tor vorbei warf und den Gegnerischen Trainer Robin Schick voll am Kopf traf.

Sichtlich nervös gingen die 1b Stars in die Begegnung, anscheinend war der Druck doch größer als gedacht. In den ersten 5 Minuten reihten sich etliche technische Fehler aneinander, nichtsdestotrotz konnte man sich bis zur 20. Spielminute auf 12:6 absetzen. Jedoch steckte Sinsheim II nicht auf, man merkte dass man es mit dem bisher besten Gegner zu tun hatte, weshalb die Gäste auf 14:10 verkürzen konnten, ehe man mit einem kleinen Zwischenspurt mit 19:13 in die Halbzeit ging.

Was dann folgte, sieht man im modernen Handball auch nicht allzu oft. Sinsheim erzielte noch zwei Tore, sodass in der 38. Minute ein 21:15 auf der Anzeige stand. Es waren die letzten Tore für die Gäste in diesem Spiel. Die 1b Stars rührten Beton in der Abwehr an, Fleck und Schnurr standen sensationell im Mittelblock und Sinsheim erzielte 22 Minuten lang kein Tor mehr. In dieser Phase entschärfte Goalie Hassis #DH4 zwei 7 Meter, mit Reflexen, die man bei ihm normal nur am Havanna Glas sieht. Wie schon beim letzten Spiel, war es dann unserem variantenreichen Linksaußenstar Nico Schwab vorbehalten, mit einem herrlichen Lupfer den 30:15 Endstand zu erzielen. Der Ball war so hoch, dass Forscher vermuten, dass jetzt noch Schnee drauf liegt. Es war auch Klasse, dass Meistertrainer Kolmer unserem Kapitano Andreas Bihn noch ein paar Minuten Spielzeit gab, der das Vertrauen gleich mit einem schönen Tor zurückgezahlt hat, was die Zuschauer mit Ekstase und Ohnmachtsanfällen quittierten.

Nach dem Abpfiff gab es dann kein Halten mehr, Hüpfkreis, Jubel, Aufstieg. Die 1b Stars ließen sich von den Fans feiern und krönen eine starke Saison einen Spieltag vor Rundenende mit dem Aufstieg in die 3. Bezirksliga. Selbstverständlich wurde der Aufstieg bis in die frühen Morgenstunden im Clubraum mit den Fans gefeiert, obwohl man durch die Zeitumstellung noch eine Stunde Feier- und Trinkzeit geklaut bekommen hat. An dieser Stelle nochmal ein großes, fettes Dankeschön an unsere 1. Frauenmannschaft plus Edelfan Alisa Laier, die einen Barbetrieb im Clubraum auf die Beine gestellt und den Abend zu einem grandiosen Fest gemacht haben. Schön, dass es so einen Zusammenhalt zwischen den Mannschaften gibt.

Nun kommen vor allem ein paar bürokratische und spektakuläre Wochen, denn es muss die sensationelle Fusion mit der 3. Mannschaft des TSV Rot, den White Sox, vorbereitet werden. Denn man geht ja nächste Runde zusammen in der 3. Bezirksliga auf Torejagd. Erste Verhandlungen sind schon im Gasthaus zum Engel mit den Führungskräften beider Teams geplant, hier erhofft man sich bei ein paar Kaltgetränken auf einen Nenner zu kommen. Ihr könnt euch jetzt schon auf nächste Runde und eine grandiose Performance auf und außerhalb des Handballfeldes freuen.

TSV Malsch:
Benni Brown, Dominik Hassis (Tor), Mihael Livaja, Alexander Barth (3), Philipp Schäffner (7/4), Sven Hoffmann (4), Dennis Schnurr (5), Andreas Bihn( 1), Fabian Koch, Tobias Stegmaier (1), Ian Fleck (1), Manuel Siegel (2), Marvin Linder (2), Nico Schwab (4)

Spielberichtsbogen