+++ VORSCHAU kommendes Wochenende +++

Spitzenspiel und Meisterschaftsspiel für die Letzenbergbomber

Die 1b Stars empfangen am kommenden Samstag um 19.15 Uhr den TV Sinsheim II in der heimischen Reblandarena. Es ist gleichzeitig das absolute Spitzenspiel in der 4. Bezirksliga, denn mit einem Sieg kann die 1b die Meisterschaft und den Aufstieg in die 3. Bezirksliga feiern.

Werfen wir nochmal einen Blick auf die Konstellation in der Tabelle: Die 1b thront als Ligaprimus mit 18:2 Punkten aus 10 Spielen an der Tabellenspitze, dazu 9 Siege in Folge. Dahinter lauert Malschenberg mit 12:4 und Sinsheim mit 11:5 Punkten, beide haben aber erst 8 Spiele absolviert und schon mehr Verlustpunkte als Malsch auf dem Konto. Gegen Malschenberg hat man den direkten Vergleich gewonnen und wenn man Sinsheim am Samstag schlägt, können auch sie die Mälscher rechnerisch nicht mehr einholen. Es wird also so etwas wie das erste Endspiel, der erste Showdown um die Meisterschaft sein – soweit verstanden?

Die 1b ist das Maß aller Dinge in dieser Spielklasse, bei durchschnittlich 32,8 erzielten Toren, hat man lediglich 23,3 zugelassen – brutale Statistiken. Zumindest im Angriff steht Sinsheim der 1b nichts nach, auch sie brachten bisher im Schnitt 31,4 mal den Ball im gegnerischen Tor unter. Wer also viele Tore sehen will, ist am Samstag in der Reblandhalle goldrichtig. Die gefährlichsten Spieler der Gäste sind Timo Jäger und Maximilian Stier, beide befinden sich unter den Top 5 Torschützen der Liga. Auf diese beiden Jungs müssen die Letzenbergbomber besonders achten.

Es ist eine abgedroschene Floskel, aber es sind genau diese Spiele, für die man Handball spielt. Wie immer wird sich die 1b bestmöglich und akribisch auf diese Begegnung mit ein paar Einheiten am Fußball vorbereiten. Vor allem gilt es aber auch, die Adonis-Körper von der anstrengenden 3. Halbzeit vom letzten Spiel wieder in Schwung zu bringen. „Wir sind heiß, wir sind bereit, natürlich wollen wir am Samstag unseren ersten Matchball nutzen und die Meisterschaft einfahren. Es wäre der zweite Aufstieg in meiner Handballkarriere, wir müssen einfach alles in die Waagschale werfen“, so Kapitän Andreas Bihn. „Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum“, ergänzt Linksaußen Marvin Linder philosophisch.

Es wäre natürlich geil, wenn ein paar Zuschauer den Weg zu diesem wichtigen Spiel in die Reblandhalle finden und die Mannschaft anfeuern würden. Da die 1b Mannschaft meistens unter dem Radar läuft, aber eine starke Runde mit ausschließlich Mälscher Eigengewächsen spielt, hat sie eine größere Zuschauerkulisse verdient. Es ist dazu noch Länderspielpause in der Fußball-Bundesliga, da gibt es eigentlich keine Ausrede, nicht in die Halle zu kommen.

Als kleiner Anreiz haben die 1b Stars mit der Damenmannschaft zusammen einen kleinen Barbetrieb organisiert. Ab 18.45 Uhr wird unsere Frauenmannschaft eine Bar mit spritzigem Aperol und anderen alkoholischen Erfrischungsgetränken in der Halle betreiben, um die trockenen Kehlen zu befeuchten. Es wird am Samstag sommerliche 20 Grad geben, da ist die ein oder andere Erfrischung für die Fans sicherlich sehr willkommen. Denn Geselligkeit und Freundschaft sind genau die Attribute, die den Handballsport und vor allem auch das 1b Team auszeichnen und als Spitzenreiter kommt auch das Sportliche nicht zu kurz.

Anpfiff zum Topspiel ist um 19.15 Uhr. Wir zählen auf euch! Alle in die Halle.