Krönender Abschluss einer erfolgreichen Saison

mJD-BzL1: HG Oftersheim/Schwetzingen vs. JSG Rot-Malsch – 16:31 (8:15)

Samstag, 02.04.2022

Was sich bereits drei Spieltage vor Rundenende abzeichnete, ist jetzt offiziell:
Mit sechs Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten und mit nur einem Verlustpunkt beendet die männliche D-Jugend die Saison 2021/2022 als Meister in der Bezirksliga 1 Rhein-Neckar-Tauber!
In ihrem letzten Rundenspiel bezwangen die Jungs ihren Gegner HG Oftersheim/ Schwetzingengewohnt souverän mit 16:31 und boten den mitgereisten Fans einen entspannten Handball-Nachmittag.
Wie in der kompletten Saison waren sie auch heute wieder die technisch versiertere Mannschaft, die dem Gegner weit überlegen war. Es ist wirklich sehenswert, welche Entwicklung die einzelnen Spieler während der letzten Monate durchgemacht haben.

Foto von Christoph Hütten

Nicht nur die Abwehr, wo der Gegner konzentriert angegangen wurde mit dem Ziel, den Torwurf zu verhindern und in Ballbesitz zu kommen, auch der Angriff war sehenswert.
Der Gegner wurde schwindelig gespielt durch Wechsel, Einläufer von außen oder ein schnelles Kreisanspiel. Jeder hatte einen Blick für seinen Mitspieler, sah, wenn Hilfe in der Abwehr nötig war oder wenn der Mitspieler die bessere Position für einen Wurf aufs Tor hatte. Es stand nicht nur eine Mannschaft auf dem Feld, sondern ein Team!

Hier auch ein Dank an das Trainerteam, die den Jungs die Freude am Handball und den dazugehörigen Ehrgeiz vermitteln konnten und sie so zu diesem Erfolg führten.

Und auch an die E-Jugendspieler Nevio, Jakob und Mika ein herzliches Dankeschön. Super, dass ihr immer ausgeholfen habt, wenn Not am Mann war!

Im Anschluss an das Spiel trafen sich Spieler, Trainer und Eltern noch in der Reblandhalle, um dort gemeinsam den Rundenabschluss zu feiern und den älteren Jahrgang in die C-Jugend zu verabschieden.

Foto von Christoph Hütten

Es spielten für die JSG:  Linus (2), Niklas, Jakob, Thomas (5), Matthis, Jan, Nevio (2), Luis (5), Max (11), Joshua (2) und Leart (4).

Spielberichtbogen