Verbandsliga Halbfinale, Frauen: TSV Malsch – KuSG Leimen 32:24 (17:12)

Überzeugender Auftritt im Halbfinale

Im Halbfinale der Aufstiegsrunde trafen die TSV-Mädels am Sonntag nachmittag auf die KuSG Leimen. Das klare Ziel lautete, sich eine gute Ausgangsposition für das schwere Rückspiel in Leimen/St. Ilgen zu verschaffen. Und dies ist den TSV-Mädels durch eine überzeugende Teamleistung geglückt. Die TSV-Mädels waren von Anfang an hellwach und zeigten den Gästen, wer in der Reblandhalle an diesem Sonntag das Sagen hat. Sie setzten sich bis zur 10. Minute auf 6:2 ab. Danach fand Leimen etwas besser ins Spiel und näherte sich bis zu 20. Minute auf 3 Tore (11:8). Doch dadurch ließen sich die TSV-Damen nicht beirren und hielten die Gästen weiter auf Distanz. Celine Ungerer verwandelte sogar einen direkten Freiwurf zum 17:12 Halbzeitstand und so ging man mit einem guten Gefühl in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kamen die Leimenerinnen beim Stand von 22:18 in der 43. Minute noch einmal auf 4 Tore heran, doch dann zündeten die TSV-Frauen den Turbo und zogen innerhalb von 10 Minuten auf 8 Tore davon (28:20, 52. Minute). In der Abwehr leisteten die Mädels Schwerstarbeit und brachten die Gegnerinnen durch die offensive Abwehr manchmal fast zur Verzweiflung. Vorne kombinierte man druckvoll und fand immer wieder die freie Frau. Einzig die 7m-Quote ließ etwas zu wünschen übrig. Dennoch konnten die TSV-Mädels mit einer tollen Mannschaftsleistung einen souveränen 8-Tore-Sieg einfahren!

Trainer A. Heinemeier war nach dem Spiel sehr zufrieden: „Obwohl einige Spielerinnen körperlich am Limit sind, powern sie sich total aus. Dadurch feiert man solch überzeugende Siege. Ich bin stolz auf die Mädels und die gezeigte Teamleistung!“

Vielen Dank an die TSV-Fans für die Unterstützung!

Die TSV-Mädels wünschen der verletzten Spielerin aus Leimen eine gute Besserung und hoffen, dass sie im Rückspiel wieder mit von der Partie sein kann!

Es spielten: J. Oestringer im Tor; H. Rothermel, J. Gand (1), L. Förderer (1/1), L. Rehn, M. Kilian (1), R. Schwab (5), M. Valentin (3), S. Pischel (10/1), J. Hikade (1), C. Ungerer (10/4)