Macht mit beim Handball-„Fun-Turnier“!

Teams für Ortsmeisterschaften gesucht – Anmeldung bis Freitag 20. Mai!

Einladung zu den Handball Ortsmeisterschaften 2022

nach zwei Jahren bitterer Abstinenz dürfen wir endlich wieder durchstarten und euch im Rahmen unseres Sport- und Vatertagsfestes zu den Handball Ortsmeister-schaften des TSV Malsch einladen.

Dieses Jahr veranstalten wir am Freitag, den 27.05.2022 ein gemeinsames „Fun-Turnier“, bei dem wir alle Mannschaften kunterbunt mischen. Dies bedeutet, dass sich Aktive, Nicht-Aktive, Jungs und Mädels zusammentun und den Ortsmeister ermitteln. Dabei soll der Spaß vor, während und nach dem Spiel im Mittelpunkt stehen und den Zuschauern schöner Handball gezeigt werden.

Die Spiele finden in der Reblandhalle statt.

Anmeldung

Wenn ihr darauf Lust habt, dann meldet euch und verbringt auch nach dem Turnier noch einen lustigen Abend mit uns. DJ Dieter wird dabei für die entsprechende Stimmung sorgen.

Anmeldungen bis spätestens Freitag, den 20. Mai 202 bei Daniel Groß (daniel.gross@tsvmalsch.de oder über den Chat der TSV App).

Regelungen

Damit der Spaß im Vordergrund steht, haben wir folgende Regeln vorgesehen:

Bei allen Mannschaften müssen das gesamte Spiel über mindestens zwei Spielerinnen auf dem Feld stehen.

Von Frauen erzielte Feldtore (keine 7m) zählen doppelt.

„Trick-Tore“ zählen generell doppelt (der Schiedsrichter entscheidet, welche Tore als „Trick-Tore“ gezählt werden).

Penalty

Bei Unentschieden wird der Sieger durch „Penalty Schießen“ ermittelt (jede Mannschaft bestimmt 3 Spieler/-innen).

Steht ein Spiel nach der regulären Spielzeit unentschieden, wird der Sieger direkt im Anschluss im Penalty Schießen ermittelt.

Für das Penalty Schießen wird folgende Regel angewandt:

Der Spieler/die Spielerin startet vom eigenen Torraum aus:

Er/sie wirft den Ball zum eigenen Torhüter, erhält dann auf dem Weg zum gegnerischen Tor den Ball vom Torhüter und wirft diesen nach maximal drei Schritten ohne vorher zu prellen auf das gegnerische Tor.

Sollte der Ball den Boden berühren bevor er gefangen wird oder der Spieler/die Spielerin nach Erhalt des Balles mehr als 3 Schritte gehen oder prellen, gilt der Versuch als ungültig.

Beim Penalty Schießen zählen alle Tore gleich (keine Trick- oder Frauentore).

Während des gesamten Turniers gilt Harzverbot (den Bier- und Schorle Gläsern beim Fest zuliebe 😉)!