Trotz der erwarteten Hitze fuhren am 29.08. pünktlich um 9:27 Uhr 13 Frauen von Rot-Malsch nach Weinheim. Rechtzeitig kamen wir in Weinheim am Marktplatz an.
Unser Stadt(ver)führer führte uns durch das Gerberviertel und zum Schlossgarten. Er hatte einiges zur Geschichte von Weinheim zu erzählen, wobei etwas davon wohl frei erfunden war. So hatten wir auch unseren Spaß.
Nach einer kurzen Mittagspause gingen wir noch zum Hermannshof. Die Pflege der Anlagen wird zum Teil über die Stadt und die Stiftung der Firma Freudenberg finanziert. Drei hauptamtliche Gärtner bzw. Gärtnerinnen und Teilzeitkräfte halten diesen wunderschönen Garten in Schuss.
Nach dem Abendessen ging es wieder nach Hause. Hier mussten wir allerdings erleben, wie chaotisch der Zugverkehr sein kann. Nach längerer Wartezeit auf dem Bahnsteig durften wir ausnahmsweise mit einem ICE nach Heidelberg fahren und von dort aus hatten wir direkten Anschluss mit der S-Bahn. So kamen wir noch wie geplant zuhause an. Für uns alle war es mal wieder schön, gemeinsam unterwegs gewesen zu sein.
Bild: Gruppenbild unter einer der ältesten Libanon-Zedern Deutschlands im Schlossgarten.
Entdecke mehr von TSV 07 Germania Malsch e.V.
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.