Rückblick Ferienspaß 2022

Am 27.08.2022 durften wir 18 Jungs in Mädels zum Ferienspaß auf dem alten Sportplatz begrüssen. Das Wetter war perfekt, was in diesem Sommer heißt: es war mal bewölkt und nicht so heiß. LSF50 reichte easy über den Vormittag. Der lang ersehnte Regen war in der Nacht niedergegangen, es war merklich abgekühlt, trotzdem stand der Sportplatz nicht unter Wasser wie viele Keller in manchen Nachbargemeinden. Also prima Bedingungen für den Sports-Parcour, den unser Team schon zu Anfang der Ferien aufgebaut hatte. Die extreme Hitze hat ihn wohl nicht so begehrt gemacht. Nachdem die Temperaturen nun wieder im erträglichen Range sind, laden wir alle noch bis zum Ende der Ferien ein, regen Gebrauch davon zu machen. Ihr braucht nur einen Mal mitzubringen. 

Bei der Ferienspaß-Aktion ging es auch gleich los mit einer Aufwärmrunde, bei der Nicole Hemberger mal wieder alle konditionellen und koordinativen Fähigkeiten auch des Jugendteams mit komplizierten Hampelmännern herausgekitzelt hatte, ging es direkt an die einzelnen Stationen. Mit Frisbee-Ziel-Werfen, Sprints, Basketball-Werfen, Kletterstationen, Slalom-Dribbeln, balancieren auf der Slackline und Weitwurf wurden alle Muskel-Partien gefordert. Anschließend gab es zur Stärkung Brezel, Obst und Müsli-Riegel. Es hat uns viel Spaß gemacht, euch an diesem Samstag-Vormittag richtig in Bewegung zu bringen. Wenn es euch gefallen hat und ihr Lust habt, auch unterm Jahr mit uns zu sporteln, dann schaut doch mal auf die Homepage. Dort findet ihr die Trainingszeiten der einzelnen Handball-Teams und Turngruppen