Gelungene Winterfeier

Am 5.1. hatte der TSV Malsch zur Winterfeier eingeladen. Nach der Begrüßung durch die 3 Vorstände gab es zunächst ein leckeres Essen. Anschließend wurden verdiente Mitglieder geehrt:

Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im Verein wurden folgende Mitglieder geehrt und mit der Silbernen Verdienstnadel ausgezeichnet:
Stefan Six
Tanja Ungerer
Sabine Schmitz
Patrick Noe
Matthias Kolmer
Susanne Hartlieb
Anja Irsigler
Carolin Hohmann
Matthias Nagel
Regine Hörer
Sandra Kilian
Senol Kahveci
Anja Steger
Dragan Livaja

Auf bereits 40 Jahre Mitgliedschaft können folgende Mitglieder zurückschauen.
Ulrike Kenz
Rosi Richter
Herrmann Gaier
Ursula Gaier
Michael Müller
Peter Schnurr
Michaela Spieler
Hans-Peter Keppelen
Ursula Bender
Ralf Schmitt
Der Verein wertschätzt dies mit der Goldenen Ehrennadel.

Und auch in diesem Jahr durften wir wieder einige Personen aufgrund ihrer 45-jähriger Mitgliedschaft zu Ehrenmitgliedern ernennen:
Karl Fleckenstein
Thomas Schäffner
Doris Bride
Werner Bride
Karl Geist
Wolfgang Kloss
Leo Schäffner
Friedrich Wolf
Willi Becker
Claus Erles

Die Vorstände Diane Herrmann, Norfried Hobler und Robert Neubauer dankten im Namen des gesamten Vereines für die langjährige Treue und Verbundenheit zum TSV Malsch.

Darüber hinaus wurden an diesem Abend auch Personen geehrt, die sich mit ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit besonders eingebracht hatten:

Matthias Frick
Über 10 lange Jahre hat er als Jugendleiter die Jugendteams betreut. Als absehbar war, dass auch bei uns der Nachwuchs knapp würde, entschloss man sich 2015 zu einer Altersspielklassengemeinschaft mit zunächst 5 Teams. Er war daran maßgebend beteiligt. Und auch bei der Zusammenführung des kompletten Jugendbereiches zur JSG Rot-Malsch 2018 war er federführend. Die Erfolgsstory dieser Zusammenarbeit wurde in der letzten Saison mit dem Badischen- und Landesliga-Meister-Titel der mA-Jugend gekrönt. Im letzten Jahr nun hat er sich entschieden, die Jugendleitung abzugeben. Der Vorstand dankt ihm herzlich.

Inge Kolmer
Seit über 25 Jahren kümmert sie sich um Spielplanerstellungen und -änderungen. Auch das gesamte Passwesen ist seit Jahren ihr Resort. Nicht zu vergessen, kümmert sie sich um den Clubraum und den Einkauf für die Bewirtung in der Halle. Inge ist die gute Seele im Verein. Und für fast alle Fragen rund um Spielbetrieb und Reblandhalle der richtige Ansprechpartner. Herzlichen Dank für dieses riesige Aufgabenpensium, dass du häufig im Hintergrund leistest.

Rolf Trunk
ist seit über 25 Jahren Chef des Wirtschaftsrates. In dieser Funktion ist er der Dreh- und Angelpunkt bei der Organisation der verschiedenen Vereinsfeste. Er ist der Organisator und fleißiger Helfer bei Auf- und Abbautätigkeiten von Zelten, Bierhütten usw. Davor war er aktiver Handballspieler, Spielertrainer, Jugendtrainer. Für seine langjährige Tätigkeit in den verschiedenen ehrenamtlichen Funktionen dankt der TSV Malsch herzlichst.

Daniel Brown
ist unser Webmaster. Er gestaltet und betreut seit Jahren unsere Homepage, und hat nun auch den Aufbau der gemeinsamen Webseite für die Spielvereinigung übernommen. Mit seiner Kompetenz unterstützt er uns in allen IT-Themen. Es ist zu einem guten Teil sein Verdienst, dass der TSV Malsch einen modernen, zeitgemäßen Medienauftritt hat und seine Mitglieder gut informiert halten kann. Außerdem ist er auch als Jugendtrainer aktiv und gibt sein Wissen an unsere jungen Spieler weiter. Herzlichen Dank für dieses tolle, zeitintensive Engagement.

Christoph Hütten
ist der Kopf hinter unserer TSV-App. Er hat diese aufgebaut und entwickelt sie ständig weiter. Pünktlich zum Saisonstart 2022/23 wurde nun aus der TSV Malsch-App eine „Doppel-App“: eine für die TSV Rot-Malsch und eine für den TSV Malsch. So hat jeder die gewünschten Informationen schnell und übersichtlich griffbereit. Mit der App hat haben wir ein modernes, digitales Angebot für unsere Mitglieder, aber auch für alle, die an Informationen rund um den TSV Malsch und die Spielvereinigung interessiert sind.

Wir sind sehr dankbar, mit Daniel und Christoph ein tolles, kompetentes und motiviertes IT-Team zu haben. Herzlichen Dank für eure Arbeit.

Manfred Kilian
ist ein „Urgestein“ des TSV Malsch. Nach seiner Karriere als Spieler, brachte sich Manfred mit viel Engagement als Jugendtrainer ein. Anschließend übernahm er die Aufgabe des Kassiers, die er nun 15 Jahre für den TSV Malsch übernommen hatte. Er hat Rechnung dafür getragen, dass sowohl die finanzielle Basis, als auch die Jahresabschlüsse immer stimmten. Manfred Kilian scheidet nun aus der Vorstandschaft des TSV Malsch aus. Er bleibt uns jedoch weiterhin als Mitglied des Leitungsteams der Spielvereinigung erhalten und wird auch dort dazu beitragen, dass die Finanzen passen.
Wir danken herzlich und freuen uns, Manfred zum Ehrenmitglied ernennen zu können.

Außerdem danken wir allen, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben:

• der männlichen A-Jugend, die den Thekendienst übernommen hat
  • den zahlreichen Salatspendern
  • Sandra Weber für den Tischschmuck
  • dem Projektchor der AH mit Werner Bride und Peter Steinbauer an der Gitarre, der wie immer unter der Leitung von Werner Bride den Abend musikalisch gestaltet hat

Darüber hinaus danken wir allen, die sich im Verein engagieren.