Weihnachtsgruß

Das Jahr 2023 geht zu Ende. Für uns ist es das erste Jahr als Handballspielvereinigung TSV Rot-Malsch. Viel war dafür im Vorfeld zu tun. Wir möchten allen danken, die intensiv mitbearbeitet haben, die Spielvereinigung auf den Weg zu bringen. Inzwischen läuft der Trainings- und Spielbetrieb, die Teams finden sich. Vielen Dank an alle, die den Spielbetrieb am Laufen halten, und allen, die die Teams, Erwachsene wie Jugend trainieren, betreuen, oder in irgendeiner anderen Weise unterstützen, und an unsere Schiedsrichter. Die Zuschauer unterstützen uns sehr emotional in beiden Hallen, vielen Dank an euch, dass ihr diesen Weg mit uns geht.

In der Abteilung Turnen gibt es immer wieder neue Ideen und Angebote, die gerne angenommen werden. Der Bereich wächst stetig und gerade im Blick auf die demografische Entwicklung wollen wir in Zukunft hier weitere Angebote weitere Angebote entwickeln. Vielen Dank an die Trainierinnen und Abteilungsleitung für euer Engagement und Kreativität. 

Vielen Dank auch an die Abteilung Badminton. Der Bereich nimmt zwar nicht an einem Spielbetrieb teil, trotzdem ist er ein wichtiger Beitrag des Sportangebotes im Ort, der auch Familien die Möglichkeit bietet, gemeinsam Sport treiben zu können. 

Der Sportbetrieb funktioniert nur, wenn im Wirtschaftsbetrieb die nötigen Mittel erwirtschaftet werden können. Wir danken allen, die sich hier einbringen: beim Auf- und Abbau bei Veranstaltungen, beim Organisieren und Gestalten, bei der Buchhaltung, Abrechnung und Steuererklärung und allen die Dienste übernehmen. Ohne euch würde es nicht gehen. 

Herzlichen Dank auch an diejenigen, die sich um unsere IT kümmern, Homepage und TSV-App gestalten, Gemeinderundschau, Facebook und instagram mit Inhalten füllen. Auch in diesem Bereich wurde im vergangenen Jahr viel geleistet und unser öffentlicher Auftritt kann sich sehen lassen.

Ganz besonders möchten wir uns an dieser Stelle bei den Freunden des Handballs e.V. bedanken für die großzügigen Spenden, mit der die Ausstattung der Mannschaften unterstützt werden konnte. Auch neue Geräte für den Wirtschaftsbetrieb konnten angeschafft werden. Herzlichen Dank hierfür.

Es ist in den Medien immer wieder zu lesen, das Vereine große Probleme haben, weil Personen fehlen, die sich einbringen. Auch wir haben damit zu kämpfen. Trotzdem ist es toll, wenn man am Jahresende zurückblickt und merkt, wie viele Menschen dabei sind und mithelfen. Herzlichen Dank euch allen. 

Und wer nun Lust bekommen hat, mitzumachen: Es gibt so viele Themen, bei denen ihr euch einbringen könnt. Es findet sich etwas, bei dem ihr eure Talente einbringen könnt. Meldet euch einfach. 

Wir wünschen euch allen ein fröhliches, entspanntes Weihnachtsfest und einen Guten Start ins Neue Jahr. 

Der Vorstand