wJD-KL1: TV Bammental vs. JSG Rot-Malsch – 20:25 (9:13)

Sieg beim Titelverteidiger

Sonntag 03.11.2019

Am Sonntag mussten wir beim amtierenden Kreismeister und derzeitigen Tabellenzweiten Bammental antreten. Dass das keine leichte Aufgabe wird wussten wir im Voraus, und so stellten wir uns auf ein heiß umkämpftes Spiel von Beginn an bis zum Ende ein. Wir kamen gut ins Spiel, merkten aber auch sofort, dass Bammental uns nichts schenken wollte und so ging es bis zur 16. Minute (Spielstand 9:9) hin und her, ohne dass sich eine Mannschaft entscheidend absetzen konnte.

Dann aber kam unsere beste Phase: 7 Tore in Folge über die Halbzeit hinweg waren der Grundstein für den Sieg am Ende. Bammental kam zwar in Folge nochmal gefährlich nahe an uns ran (19:20), aber dafür hatten wir ja das Polster. Am Ende stand ein verdienter Sieg gegen eine spielerisch starke Mannschaft.

Es spielten: Ayline Greulich, Lucie Koch, Aylin Emre, Janina Heinzmann, Beatriz Bras, Marie Klefenz, Amia Müller, Rana Ünal, Lena Neuschmid, Svenja Galka, Lilia Enuloe, Rosalie Werstein